am 17.12.2024 17:12
Guten Tag zusammen,
an der VF Hotline kündigte man mir auf meine Nachfrage an, zusammen mit der Umstellung des Kabel-Internets von 250 auf 1000 MBit erhielte ich eine neue VF Station, mit der eine Öffnung / Portweiterleitung möglich sei (z.B. für gemeinsames Netzwerkspiel mit Freunden). Bisher klappt das nicht, ich nehme an, da ich bislang einen DS-Lite Anschluss habe.
Ändert sich das tatsächlich, entsprechend dem neuen Tarif und/oder aufgrund der neuen VF Station?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.12.2024 16:12
dann versuche dich über den Support (vorzugsweise WhatApp) auf Dual Stack umstellen zu lassen:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 17.12.2024 17:21
@jamaki schrieb:Ändert sich das tatsächlich, entsprechend dem neuen Tarif und/oder aufgrund der neuen VF Station?
Nein
am 17.12.2024 17:35
Ok, Danke für die einfache, aber klare Antwort - so brauch ich das! 😄
Eigentlich hatte ich ja angerufen, um zu erfragen, ob irgendwie ein Upgrade möglich ist, um diese Funktion freizuschalten, mit einem Zusatzpaket, oder anderem Router, oder was auch immer.
Jetzt hab ich zwar eine tollere Leitung, für unwesentlich mehr Kosten, aber mein eigentliches Anliegen habe ich dann wohl nicht gelöst.
Was mache ich nun? Widerrufen + Businesstarif 300 abschließen?
Würde mir reichen, brauche nicht unbedingt Gigabit. Kann ich das aber als nicht Gewerbetreibender überhaupt?
Was würde ggf. mit meinen "Kabel/-TV/-HD Sender Schnickschnack Kombi-Rabattbeträgen passieren" - ließen die sich ggf. bei Umstellung auf einen Businesstarif auch darauf übertragen?
am 18.12.2024 08:29
aus welchem Bundesland kommst du denn?
am 18.12.2024 16:09
Baden-Württemberg
am 18.12.2024 16:12
dann versuche dich über den Support (vorzugsweise WhatApp) auf Dual Stack umstellen zu lassen:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 18.12.2024 23:04
Ok, Danke für den Tipp! Habe einen sehr freundlichen Menschen im Chat gehabt (jedenfalls glaube ich, es war ein Mensch), der angab, er habe mich umgestellt, spätestens morgen früh müsse DS aktiv sein. Bin gespannt! Ich berichte
am 19.12.2024 12:10
Hi @jamaki,
es freut mich sehr, dass Du einen netten Menschen im Chat erreicht hast. ❤️
Hast Du geprüft, ob die Umstellung funktioniert hat?
Liebe Grüße
R4mona
am 19.12.2024 17:03
Nicht abschließend, leider. Habe heute morgen die VF Station vorsorglich eine halbe Stunde auf Stromentzug gesetzt. Hatte danach auch eine neue IP (nur v4) aber die war weiter nicht öffentlich, und die VF Station bot weiterhin keine Optionen, Ports weiterzuleiten. Ich schaue später nochmal, wenn ich nach Hause komme und berichte.
am 19.12.2024 19:26
Update zu Deiner Frage:
Umstellung scheint nicht funktioniert zu haben, weiterhin keine öffentliche IPv4.
Weil der Chat es scheinbar doch nicht gerichtet hat, die letzte halbe Stunde ein paar Anrufe an der Hotline getätigt - die Steuerung ist leider Chaos, welches Stichwort ich auch immer der Anrufsteuerung gebe, ich lande im Sales Team, wo man mir nicht helfen kann, oder mir eine andere Nummer gibt, die mich aber ebenfalls wieder ins Sales Team steuert. Ich versuchs nun nochmals über den Chat.