abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsfreischaltung
poc
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

vielleicht gibt es hier jemanden, bestenfalls vom Vodafone Support, der weiterhelfen kann. An der Hotline wird man leider bloß belogen oder erhält leere Versprechungen, wie man es auch nennen will.

Die Sachlage ist die, dass ein Umzug stattgefunden hat und es eine schriftliche (per Mail) Bestätigung gab, dass der Vertrag zum 01.08 an der neuen Adresse freigeschaltet wird. Dies ist bis heute nicht geschehen. An der Hotline wurde eingestanden, dass der entsprechende Auftrag in einen Fehler gelaufen ist. Erst wurde behauptet in einen technischen, dann in einen kaufmännischen. Im ersten Telefonat wurde Behebung des Fehlers innerhalb von 3 Stunden zugesagt, im zweiten Telefonat innerhalb von 24 Stunden, im dritten Telefonat wurde ich in der Warteschleife gehalten, um mir dann mitzuteilen der Fehler sei nun behoben und alles würde innerhalb einer Stunde funktionieren. Tut es natürlich nicht.

Vielleicht kann hier jemand helfen oder Kontakdaten von Vodafone benennen bei welchen tatsächlich Mitarbeiter erreichbar sind, die Probleme lösen können und dies nicht nur voregeben, um dann aber noch ganz dreist zum Ende des Telefonats um eine 10 Punkte Bewertung zu bitten.

Anderenfalls bleibt mir vermutlich maximal noch der Versuch in einem Vodafone Shop oder die "Auflösung" des Vetrages. Zivilrechtlich dürfte dies bei nachweislicher Nichteinhaltung der vertraglich zugesicherten Leistung seitens Vodafone und ausbleibender Nachbesserung auf mehrfachen Hinweis kein Problem darstellen. Eigentlich würde ich mir den Stress jedoch gerne ersparen, da ich, wenn es denn lief, bei Vodafone immer sehr zufrieden war.

Sollte hier jemand aus dem Vodafone Support anworten, gebe ich natürlich gerne die Kunden- und Auftragsnummer an, sofern nicht eh für diese Personen ersichtlich.

War noch nie hier im Forum aktiv, daher habe ich keine Ahnung wie es hier abläuft oder ob mir hier überhaupt geholfen werden kann. Mangels anderweitiger Kontaktmöglichkeiten abseits der wenig zielführenden Hotline, wollte ich es aber zumindest mal hier probieren.

  • Viele Grüße
1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954