1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuvertrag online bestellt > Vertragszusammenfassung abweichend
saber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

letzten Donnerstag (03.08.2023) habe ich online einen neuen Kabel-Internet Tarif (Red Business Internet & Phone 500 Cable) beantragt. Inkl. Rufummermitnahme vom Altvertrag (Telekom). Eine Bestellbestätigung kam am selben Tag wenige Minuten später. Alle dort enthaltenen Angaben stimmten. U.A. der monatliche Gesamtpreis von 54,90 €.

Am nächsten Tag erhielt ich dann eine Vertragszusammenfassung. In dem PDF-Dokument ist nun aber ein monatlicher Gesamtpreis von über 65 € angegeben.

Ich wollte mich daraufhin mit der Hotline in Verbindung setzen. Leider schlägt das Fehl. Denn die Computerstimme möchte gerne eine Kundennummer haben. Diese ist aber ja noch nicht vorhanden.

Nun möchte ich irgendwie klären, was mit den abweichenden Daten los ist. Außerdem hieß es, man erhalte per Post ein Formular, bezüglich der Rufnummernmitnahme. Als einzige Adresse konnte aber nur die für den neuen Anschluß angegeben werden. Wenn das Formular dort in den nächsten Tagen hingeschickt wird, kommt es nicht an. Denn wir sind an dieser Adresse natürlich noch nicht mit unserem Geschäft eingezogen.

Jemand eine Idee zu dieser Situation?

3 Antworten 3
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Das ist offenbar auch richtig, denn bei einem Geschäftskunden Tarif wird doch der Nettopreis angegeben, somit kommt noch die Mehrwertsteuer- drauf.

saber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@AdlerAugeOh man, natürlich. Wald, Bäume und so... Danke Dir.

Wie sieht es mit der Adresse und dem Formular aus? Dazu auch jemand eine Idee?

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954