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Lösung
am 01.12.2021 10:29
Servus,
Bei meiner Schwester herrscht im TV Bereich irgendwie Vertragschaos.
Sie ist mit ihren Verträgen nicht so firm , ich hab mich gewundert, warum sie für GigaTvCable und Internet&Festnetz 50 über 60€ zahlt und hab mir das mal näher angeschaut.
Sie meinte, irgendwann war mal ein Vodafone-Vertreter bei ihr und hat ihr gesagt, sie soll neue TV-Verträge abschliessen, sie kriegt dann neuen Receiver, mehr Leistung blablabla.....
Das stellt sich jetzt bei ihr so dar:
KomfortHD für 9,99
GigaTVCable für 14,99
PremiumCable für 9,99
Daraus kann man folgern, der Vertreter hat nicht ihren bestehenden KomfortHD auf GigaTV upgegradet, sonder einfach zusätzlich gebucht, sodass der KomfortHD jetzt quasi als Vertragsleiche weiter bestand und bezahlt wurde. Dem KomfortHD ist auch keine Smartcard/Receiver zugeordnet.
Jetzt kann man natürlich sagen, das hätte ihr auffallen müssen und sie hätte sich bei Vodafone melden müssen, aber wie gesag s.o.....
Andererseits isses natürlich vom Vertreter auch nicht so nett gewesen, einfach zusätzlich, statt upzugraden...
Meine Frage ist jetzt, kann man den KomfortHD einfach kündigen? Oder hat das irgendeinen Einfluss auf das Vertragsverhältnis insgesamt in Hinblick zb auf den Receiver?
Behalten würde sie gerne GigaTvCable inkl des Receivers für 14,99, PremiumCable und KomfortHD können weg.
Welches Vorgehen wäre hier empfehlenwert?
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.01.2022 18:07 - bearbeitet 22.01.2022 18:09
Was ein freier Vertragsvermittler nur erzählt ohne im schriftlichen Vertrag enthalten zu sein, wird bekanntlich nie Vertragsbestandteil. Vereinbarungen müssen immer schriftlich festgehalten werden. Besser gewünschte Leistungen im Self Service buchen als den Weg ueber freie Vertragsvermittler mit Provisionsinteresse zu gehen.
Nach erfolgter Rücksendung wird die Hardware ausgebucht - ein lfd. Vertrag ist deshalb aber nicht beendet. Deshalb Vertragsdokumente und Rechnungen immer zeitnah kontrollieren. Durch 14tägiges Widerrufsrecht und / oder zeitnaher Rechnungsreklamation können unangenehme Folgen "falscher Versprechungen" schnell ausgeräumt werden.
am 25.01.2022 15:17
Hi Nik2806,
bezüglich des TV-Rabatts kann ich gerne noch einmal nachschauen.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
- Vor- und Zuname
- vollständige Adresse
- Geburtsdatum
- Kundennummer
- E-Mailadresse
- Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
26.01.2022 19:27 - bearbeitet 26.01.2022 19:34
Hab jetzt nochmal mit ihr geredet bezüglich KomfortHD, es war so, wie ihr schreibt, dieser Vertretertyp hat ihr mit dem Argument, ihr alter Receiver sei nicht mehr ok, den neuen Vertrag abgeschlossen. Sie dachte halt, sie muss den alten Receiver zurückschicken, ihr war nicht klar, aufgrund der Aussagen von dem Typ, dass sie ihn hätte weiterbenutzen können oder ihn hätte selber kündigen müssen.
Da kann Vodafone nichts dafür, somit hat sich die Thematik KomfortHD erledigt.
@Stephan PN verschickt
am 28.01.2022 17:35
Hi Nik2806,
der Kombirabatt ist jetzt wieder drin. Er wurde in der Tat zusammen mit dem Komfort Vertrag beendet. Aber natürlich ist er weiterhin durch den GigaTV-Vertrag berechtigt. Der Rabatt greift auch wieder rückwirkend zu dem Datum, an den er fälschlicherweise entfernt wurde. Das seht ihr dann auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung. Hast Du noch Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 28.01.2022 19:18
@Lars , vielen Dank. Momentan gibts keine weiteren Fragen. Hat ja soweit alles gut geklappt.
Würde mich nach Erhalt der nächsten Rechnung nochmal hier melden, ob alles ok ist.
Danke nochmal an alle und bleibt gesund.
am 23.02.2022 17:47
Danke, das hat alles geklappt. Kann zu hier.
Gruß und guten Empfang.
Bleibt gesund.........
am 24.02.2022 14:25
Wunschgemäß mach ich dann hier zu.