1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundennummer Chaos - fehlende Transparenz Vertragschaos
Megubu
Youngster
Youngster

Hallo, 

 

ich kämpfe seit September mit meinen Verträgen. Ich habe meinen Vertrag zu Red Internet & Phone 1000 Cable U kündigen lassen, da mir vom Shop-Berater empfohlen wurde auf DSL zu wechseln. Dadurch bekam ich eine neue Kundennummer. Nach paar Wochen fehlender Post und E-Mails machte ich mich erneut auf dem Weg zum Shop. 

Es hieß der Vertrag kam irgendwie nicht zu Stande, wir könnten ja mal einen neuen Vertrag auf den Namen meiner Frau anlegen. Verbal hieß es, dass es hier auch um DSL geht. Jedoch habe ich zuhause festgestellt, dass der nun abgeschlossene Vertrag wieder ein Kabel-Vertrag ist!!!! Zudem war hier die Adresse auch falsch eingetragen. 

Nach paar Wochen erhielt ich Post mit einer Fritz Box (DSL). Anscheinend hat es mit der Umstellung von Kabel auf DSL ja doch geklappt. 

Nun frage ich mich, welche Verträge laufen auf meinen Namen? Gibt es einen Vertrag auf den Namen meiner Frau? Welche Verträge laufen auf unsere Adresse? Ich blicke kaum durch!!! 

Ich bekomme täglich eine email mit der Anforderung, dass ich die die Vertragszusammenfassung des Kabelvertrages, der auf meine Frau laufen sollte, bestätigen soll. Da steht, wenn ich nichts tue, kommt es gar nicht zum Neuvertrag. 

Ich wollte doch nur meinen alten Kabel-Vertrag kündigen und zu einem DSL-Anschluss wechseln, weil dieser günstiger ist. Ich möchte auch meine alte Festnetznummer behalten. Da bin ich mir auch nicht sicher! 

Mein Online-Portal funktioniert auch nicht! 

Bitte um eine kompetente Beratung. Ich bin am verzweifeln. 

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954