1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsbeginn am 26.03.2021, bisher nicht mehr gehört.
veritas030
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein DSL-Vertrag soll laut Auftragsbestätigung am 26.03.2021 zu laufen beginnen. Angegeben hatte ich als Wunschtermin den 01.04.2021.

Ich habe von Vodafone nichts mehr gehört. Habe noch keinen Router. Es sollte ein Anschlusstermin mit einem externen Dienstleister vereinbart werden. Ich rief dort an und man wollte sich nochmal melden, aber es kam kein Rückruf. Wieso muss überhaupt ein Techniker kommen?

Wieso wird man mit solch spärlichen Infos allein gelassen? Ich bitte um Statusmitteilung. Danke!

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn du wirklich DSL meinst, bist du hier falsch.

Oder meinst du Kabel-Internet?

Das sind verschiedene Paar Stiefel

Ich wusste nicht einmal, dass es Internet via TV-Kabel gibt. Interessant. Und ich habe anscheinend solche einen Vertrag gebucht. Im Haus wird aber gar kein Kabel-TV mehr verwendet... Kann man das nun trotzdem installieren oder wie sollte ich mich nun verhalten? Oh man...

Nancy
Moderator:in

Hallo veritas030,

am besten schaust Du mal in Deine Auftragsbestätigung und verrätst mir, welchen Tarif Du genau gebucht hast? Aus welchem Bundesland kommst Du?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo veritas030,

bitte schreib uns nur nach Aufforderung per PN an.

Ich schaue mir Deinen Vertrag und woran es eventuell hängt mal an. Schreib mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht.

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag bei mir, nachdem Du mir die Daten geschickt hast.

Viele Grüße
Nancy

Du hast eine Nachricht. Danke.

Nancy

Hallo veritas030,

Deine Auftragsbestätigung wurde Dir schon im Februar zugeschickt. Der Techniker hat mehrfach versucht Dich telefonisch zu erreichen und es wurde dazu auch eine SMS an Dich verschickt. Schreib mir am besten mal Deine aktuelle Handynummer per PN. Nicht, dass diese vielleicht nicht hin haut. Melde Dich danach wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Hallo,

es wurde nicht versucht, mich telefonisch zu erreichen. Ich habe zwei SMS erhalten und habe mich daraufhin selbständig mit dem Unternehmen in Verbindung gesetzt. Dort wurde mir gesagt, dass aufgrund von "technischen Schwierigkeiten" kein Termin vereinbart werden könne und man mich zurückrufen werde. Nicht einen einzigen Anruf dieses Unternehmens habe ich bis zum heutigen Tage erhalten. Somit ist es wirklich toll, dass ich im Februar eine Auftragsbestätigung erhalten habe, es aber weder bis zum heutigen Tage möglich war, mir einen Router zuzusenden noch einen Technikertermin vorzuschlagen. Wirklich unter aller Kanone und eigentlich ein Grund, den Vertrag sofort wieder rückabzuwickeln.

Tina

Hallo veritas030,

wenn die Firma Dich bisher nicht angerufen hat, kann ich mich dafür nur entschuldigen. Das geht so nicht. Ich gebe das als Feedback an unser Qualitätsabteilung weiter und melde mich bei der beauftragten Firma, Dich nun zu kontaktieren um einen Termin zu vereinbaren. Kannst Du Dich spätestens kommende Woche Mittwoch noch einmal melden, ob sich dahingehend endlich etwas geändert hat?

Beste Grüße

Tina