Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2022 13:48
Hi!
Mein 250 MB-Kabel-Vertrag läuft in wenigen Wochen aus. Gerne würde ich bei vodafone bleiben, aber sicher nicht für 39,99 Euro im Monat. M-Net bietet hier in München Glasfaser mit sogar 50 MB mehr für rechnerisch ~20 Euro im Monat an meiner Adresse. Der Bot ist jedoch vollkommen sinnlos und ich finde kein Kontaktformular. Ich möchte nicht telefonieren, sondern ein schriftliches Angebot, damit ich was in der Hand habe. Wie gehe ich da vor?
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.03.2022 17:39 - bearbeitet 15.03.2022 17:45
Wenn du gekündigt hast, steht auf der Kündigungsbestätigung eine Telefonummer. Ruf diese an nur da bekommst du bessere Angebote. Hier im forum gibt es nur Normalpreis für bestandskunden.
Es kann aber im puren Chaos enden, denn ein Anbieter ist Nicht verpflichtet deine Kündigung wieder zurück zu nehmen.
Wenn du aber die Neukunden Preise haben willst musst du zu m net wechseln. Den 250er Tarif gibt es nicht für 20euro im Monat, auch nicht über die Kundenrückgewinnung Hotline.
Ich hatte den 250er im treueangebot für 32euro dauerhaft, oder 6monate 19.90, danach 37euro bekommen.
Bedenke dasdu bei dsl min. 2 Wochen Vorlauf Zeit für die schaltung brauchst, das geht nicht so schnell. Wie bei Kabel Internet
am 15.03.2022 14:04
Du kannst aktuell in den Cable Max 1000 zum gleichen Preis wechseln. Automatisch läuft kein Vertrag aus - nur bei einer Kündigung. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit wird er unbefristet mit jederzeitiger Moeglichkeit zur Kündigung (einmonatige Frist) fortgeführt.
Ansonsten schaue dir das Preis- und Leistungsverzeichnis an. Red Internet & Phone 50 Cable kostet z.B. monatl. 29,99€
am 15.03.2022 14:53
Das sind halt leider nur unattraktive Angebote:
- 1000er Leitung ist in einem Single-Haushalt vollkommen nutzlos
- langsamere Leitung für höhere Preise als bei den Mitbewerbern hält mich auch nicht als Kunde
Ich hab natürlich schon gekündigt (mache ich immer direkt vorsorglich) aber wäre bereit, die Kündigung zurückzuziehen. Aber da will ich schon die gleiche Leistung zum ähnlichen Preis wie der Mitbewerber. Ist bei vodafone erfahrungsgemäß nichts rauszuholen? Dann kann ich meinen Vertrag nämlich gleich jetzt abschließen bei M-Net.
am 15.03.2022 15:47
@Settes Den Preis der dort aber Beworben wird ist für Neukunden - wenn du das so siehst wirbt VF aktuell mit 6M 0,00 € danach 29,99 € für den 50 Tarif im gegensatz zu M-net 6 Monate 19,90 danach 34,90 €. Neukunden Bonus erhält man wenn man 3 Monate kein VF Kunde ist.
15.03.2022 17:39 - bearbeitet 15.03.2022 17:45
Wenn du gekündigt hast, steht auf der Kündigungsbestätigung eine Telefonummer. Ruf diese an nur da bekommst du bessere Angebote. Hier im forum gibt es nur Normalpreis für bestandskunden.
Es kann aber im puren Chaos enden, denn ein Anbieter ist Nicht verpflichtet deine Kündigung wieder zurück zu nehmen.
Wenn du aber die Neukunden Preise haben willst musst du zu m net wechseln. Den 250er Tarif gibt es nicht für 20euro im Monat, auch nicht über die Kundenrückgewinnung Hotline.
Ich hatte den 250er im treueangebot für 32euro dauerhaft, oder 6monate 19.90, danach 37euro bekommen.
Bedenke dasdu bei dsl min. 2 Wochen Vorlauf Zeit für die schaltung brauchst, das geht nicht so schnell. Wie bei Kabel Internet
am 20.03.2022 18:15
Da die Lösung markiert wurde, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.