Frage
Antwort
Lösung
am 07.06.2025 16:52
Habe heute einen Brief mit einer Vertragsübersicht erhalten, darin werde ich auch aufgefordert meine E-Mail-Adresse zu nennen, um Kosten zu sparen. Die E-Mail-Adresse kennt Vodafone bereits. Wobei Vodafone nicht einmal seine eigene E-Mail-Adresse nennt, sondern ihren "Assistenten" vorschiebt, der einem nicht weiterhelfen kann. Und dann sind die E-Mails von Vodafone meist nicht lesbar …
Und dann fragt Vodafone immer noch, ob ich meine Daten für Werbung freigeben möchte.
P.S. Wieso unterstützt dieses Forum nicht den Upload von PNG-Dateien?
am 08.06.2025 14:12
Das erste mal das ich lese das VF eine Vertragsübersicht per Post verschickt.
Für Kundensupport stellt VF keinen Email Kontakt bereit.
"sind die E-Mails von Vodafone meist nicht lesbar"
Heißt?
"Und dann fragt Vodafone immer noch, ob ich meine Daten für Werbung freigeben möchte. "
Kunden wollten gefragt werden...
PNGs funktionieren nicht als Anhang können aber als Bild im Post eingefügt werden
Hast du eine Frage?
am 08.06.2025 16:28
Ist wohl eine gesetzliche Auflage, dass Telefongesellschaften prüfen müssen, ob ihre Kunden sich noch im "optimalen" Tarif befinden. Ich empfinde es als Traurig, dass ich ein Unternehmen wie Vodafone nicht per E-Mail erreichen kann, sondern mich mit diesem Assistenten herumärgern oder hier mich öffentlich beschweren muss. Oft enthalten die E-Mails von Vodafone nur eine HTML-Version der E-Mail und die Plain-Text-Variante fehlt. Ja, Kunden wollen gefragt werden, ob ihre Daten für Marketing und Werbung verwendet werden sollen aber glaubst du, wenn ich einmal Ja sage, dass mich dann Vodafone jemals wieder danach fragen wird? Anhang und Bild einfügen ist hier nicht das Gleiche? Wohl das Resultat, wenn man für ein Forum kommerzielle Software einkauft. Ich glaube ich bin einfach nur mal wieder von Vodafone genervt, möchte eigentlich nur meine Gebühren bezahlen und sonst möglichst wenig mitbekommen aber Vodafone macht einem das sehr schwer.
am 08.06.2025 19:01
Und die Frage ist?