Vertragsübernahme nach Todesfall
sebisQ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Vater hatte einen Kabelvertrag mit Vodafone. Es sind noch Zahlungen offen, die nicht automatisch abgebucht werden können, weil es da Konto nicht mehr gibt. Und meine Mutter möchte den Vertrag übernehmen.

Es ist uns nicht möglich, mit Voadafone Kontakt aufzunehmen, weil das einzige Papier, das zu dem Vertrag noch aufzufinden ist, die Mahnung bezüglich der ausstehenden Zahlungen ist Und anscheinend stimmt etwas nicht mit der Kundennummer, die da drauf steht, jedenfalls wird man sowohl aus dem Kontaktformular als auch aus dem Telefonservice rausgeworfen.

Ich würde, wenn mich eine Vertragsfirma so behandelkn würde, ja einfach einen neuen Vertrag mit t-online machen und Vodafone bis auf den St.Nimmerleinstag auf ihr Geld warten lassen, wenn man mich so behandelte.

Aber meine Mutter möchte den Vertrag übernehmen.

Was mach ich jetzt, gibt es da irgendeine Möglichkeit, an einen Menschen zu kommen?

14 Antworten 14
Thomas
Moderator:in

Hallo sebisQ,

im Kontaktformular, sollte das auch ohne Anmeldung und Kundendaten funktionieren. Wichtig wäre die Kundennummer und die stimmt auf alle Fälle. Wir dürfen das hier tatsächlich nicht mehr annehmen und bearbeiten. Im übrigen musst Du uns auch nicht anschreien, dass geht auch ohne permanente Großschreibung.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten morgen @Thomas ,

gut, keine Großbuchstaben mehr. Es ist nur, daß das alles ganz leicht geregelt werden könnte, wenn sich jemand mit mir unterhalten würde. Ich sehe mich schon vor Gericht stehen, bloß weil Vodafone die Kommunikation verweigert.

Ich weiß nicht, wie das Kundenformular funktionieren "sollte". Fest steht, daß das Formular mich rauswirft, nachdem ich die Nummer eingegeben habe, mit der Begründung, daß ich die Kundennummer eingeben soll. Genauso der Telefonsupport. Ich brauche eine Ansprechadresse: wer ist hierfür zuständig?

vg,

Sebastian

Hallo Sebastian,

wenns übers Kontaktformular nicht geht, musst du es leider oldschool per Brief machen:

Euer Kontakt zu Vodafone

Allerdings sollte das Kontaktformular klappen, wenn du nicht in MeinVodafone bzw. MeinKabel eingeloggt bist.

Thomas

Hallo sebisQ,

Du kannst das auch per Post an uns schicken.

Vodafone Deutschland GmbH

Kundenservice

40874 Ratingen

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

per Post....richtig, die Postkutsche gibt es auch noch. Fortschrittlich.

Alles klar, dann versuche ich das mal.