Frage
Antwort
Lösung
am 29.12.2021 15:56
Ich habe derzeit einen Vodafone Cable 100 Vertrag mit Treuebonus, welcher monatlich 24,99 Euro kostet.
Jetzt wollte ich, in der Hoffnung das ich diesen Bonus auf jeden Tarif bekomme, in den Vodafone 500 Cable wechseln, jedoch wurde ich dort preislich ziemlich enttäuscht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen bzw. kann mir jemand den tatsächlichen Treuepreis nennen für den Vodafone Cable 500.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.12.2021 17:56 - bearbeitet 29.12.2021 18:00
Damit es keinen Basar gibt, wird auch mit dem offiz. Preis- und Leistungsverzeichnis gearbeitet. Durch die kurzen Kuendigungsfristen nach Ende der Mindestvertragslaufzeit und das neue Minderungsrecht wird m.E. in Zukunft eher mit guten dauerhaften Basispreisen gearbeitet. Kunden die immer nach 24 Monaten kündigen, einen Preis ohne Kostendeckung haben wollen und dann vielleicht auch noch das neue Minderungsrecht in Anspruch nehmen, rechnen sich nicht. Da gibt es in vielen Unternehmen das praktizierte Pareto-Prinzip.
am 29.12.2021 16:15
Aus welchem Bundesland kommst du?
Wie lange läuft dein Vertrag noch?
Der Grund für den Wechsel?
Den "Treuebonus" hast du bekommen wenn du Vertrag X mit Laufzeit Y abschliest - wenn du versuchst diesen Vertrag zu ändern fliegen alle Vergünstigungen raus weil die Grundlage sich geändert hat.
am 29.12.2021 17:08
Ich komme aus NRW, mein Vertrag läuft noch bis Januar/2023 und ich möchte halt meinen Vertrag den ich schon etliche Jahre habe nur aufstocken bzw. mehr Leistung haben.
am 29.12.2021 17:30
Der Red Internet & Phone 500 Cable kostet 44,99€. Vielleicht gibt es im kommenden Jahr mal wieder eine Promo Aktion - auch fuer Bestandskunden - mit dem Cable Max 1000 für 39,99€. Achte dann darauf, dass der Bestandstarif nicht über 39,99€ liegt.
Hast du in Mein Vodafone bei deinem Kabel-Vertrag unter Tarifwechsel nachgesehen ?
am 29.12.2021 17:31
Das geht nur uber die kundigungsvermeidung Hotline.
Aber Geiz ist nicht immer geil...
am 29.12.2021 17:36
Habe telefonisch bei der Hotline nachgefragt, da ich ja derzeit 10 Euro weniger zahle zum Normalpreis.
Möchte auch für Entertainment nicht übertrieben viel bezahlen und nicht auf den Bonus in Höhe von 10 Euro verzichten.
Weiß zwar nicht was es mit Geiz zu tun hat, in meinen Augen ehr mit Logik.
29.12.2021 17:42 - bearbeitet 29.12.2021 17:43
Den Bonus hast du ja nur für den gebuchten Tarif bekommen. (Rueckgewinnung, zeitlich befristete Bestandskundenaktion etc). Ansonsten gilt das normale Preis- und Leistungsverzeichnis. Wenn es ein übertragbarer Bonus wäre, muesste es ja wie beim Giga Kombi Rabatt ein transparentes Rabattystem fuer alle Kunden sein - dies ist aber nicht der Fall. Logisch ist da eher das offiz. Preis - und Leistungsverzeichnis.
am 29.12.2021 17:45
Mit Logik hat das nichts zutun. Denn den Rabatt bekommst du ja für den Vertrag den du abgeschlossen hast. Alle anderen Verträge sind neue und müssen neu verhandelt werden...
am 29.12.2021 17:45
Das leuchtet mir ein, jedoch wurde mir trotzdem ein Angebot für alle cable Tarife gemacht welche minimal geringe Grundgebühren hätten, jedoch nicht diese 10 Euro. Sprich für den 500er wäre der Tarif 3 Euro günstiger, was ich jedoch nicht verstehe. Hört sich seitens Vodafone Kundenservice ein wenig nach Basar an.
am 29.12.2021 17:49
Ist halt Ansichtssache, geb dir in dem Punkt recht das es durch die Rückgewinnung verhandelt wurde, jedoch kann man sowas auch übertragen in einen anderen.höherwertigen Tarif. Was hat so ein Unternehmen davon permanent sich mit Kündigung und neuen Verhandlungen zu beschäftigen. Man kommt sich vor wie auf einem Basar.
Das Leben könnte so einfach sein.