Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2023 12:43
Hallöchen ,
ich habe seit Jahren folgenden Vertrag :
Red Internet & Phone 500 Cable, dauerhaft 42,99 € monatlich
Wie man lesen kann,steht dort dauerhaft . Jetzt bekam ich eine Email von Vodafone , das ich ab dem 2.07.2023
47,99;- zu zahlen habe oder auch einfach kündigen kann. Ich bin ausserordentlich sauer, weil das ein Vertragsbruch seitens Vodafone ist. Ich habe damals diesen Tarif gewählt , weil mir telefonisch zugesichert wurde, das dieser Tarif / Preis solange besteht , bis seitens von mir gekündigt wird. So vergrault man jahrelange Kunden.
am 05.05.2023 19:04
Das ist *kein* Vertragsbruch sondern eine AGB-gerechte Preisanpassung. Dass "dauerhaft" nicht "bis ans Lebensende" heißt sollte einem bereits die allgemeine Lebenserfahrung sagen. Oder bekommst du im Supermarkt noch die "Dauertieftspreise" aus den Prospekten von vor 5 Jahren?
Dauerhaft meinte in diesem Zusammenhang, dass der Vertrag nicht wie so oft in der Werbung in den ersten 6 Monaten rabattiert wird und ab dem 7. Monat mehr kostet.
am 05.05.2023 21:22
Sol das ein Witz sein also ich bin gerade mal 12 Monat von 24 bei Vodafone und sol erhöht werden und bei mir stand sogar auch das nicht gleich am ende erhöht wird also wie damals üblich nach der mindest Laufzeit aber die wollen wohl keine Kunden behalten also Dan bin ich halt schon vorher weg darf ja jetzt gehen
am 24.10.2023 15:14
am 24.10.2023 15:16