abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet funktioniert nicht obwohl Kabel vorhanden
Indy010
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin 

Mein Sohn ist in seine erste eigene Wohnung gezogen. Da ist alles komplett Saniert worden. Verfügbarkeits Check gemacht und Kabel Internet 500 bestellt . Die Kabel Box wurde auch schnell geliefert.

Gerät angeschlossen, verbindet sich nicht. Hotline angerufen, Termin ausgemacht und auf Anruf gewartet.

Nach dem Gespräch sollte ein Techniker vorbeikommen.

Eine Woche später war er auch da. Er hat mit seiner Fachkompetenz angeblich alles durchgemessen und festgestellt das die Leitung keine Verbindung zum Kasten im Keller hat. Er könnte da nichts machen weil da kein Kabel zum Anschluss liegt.

Vermieter anrufen, echten Elektriker bestellt. Der hat das Kabel gefunden, hängt seit Wochen gut sichtbar und Beschriftet neben der Vodafone Box im Keller.

Wieder Vodafone angerufen, da heißt es jetzt der Techniker kommt nicht mehr weil das Sinnlos ist wegen dem * Welcher behauptet da ist kein Kabel.

Nach etlichen Versuchen hat sich dann doch jemand gemeldet und Hilfe versprochen. Termin für nächsten Tag ausgemacht und…………….. genau, er kam nicht.

Gestern kam eine Mail wo Vodafone uns mitteilte das wegen technischer Probleme kein Kabel Internet möglich sei.

Kabelfernsehn geht natürlich auch nicht, aber bezahlen lassen sie sich das über den Sammelvertrag.

Wieso stellt das für Vodafone so ein Problem da die Tür von der Box aufzuschließen und das Kabel auflegen.

Da hätte ich gerne mal eine Antwort.

 

Beitrag an Forenregeln angepasst
2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Im Forum gibt es keinen Support mehr.

Du musst dich an einen dieser Kontaktkanäle wenden.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Wegen der kompletten Thematik wirst du dich wohl an den Eigentümer/Verwalter wenden müssen.

Die Kosten des Sammelvertrags würde ich sofort stornieren.

Da Vodafone kein Kabel-Internet liefern kann, wird wohl auch dieser Vertrag automatisch gelöscht.

Ob du, bzw. dein Sohn als Mieter bzgl. Internet gegenüber Vodafone irgendwas ausrichten kannst, wage ich zu bezweifeln.