1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag wird seit Juni20 nicht erfüllt. Immernoch Comfort60 statt Treueplus100
Echoflex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sehr geehrte Damen und Herren,
Bitte kümmern Sie sich final um die Angelegenheit, da wir mit unseren Nerven am Ende sind.
Wir bitten Sie um eine vernünftige Kundenbetreuung und Abwicklung unseres Falls!
Sollte der Fall zu unserer Zufriedenheit gelöst werden, werden wir den Vertrag wieder um 24 Monate verlängern. Momentan ist das keine Option!

Kurzfassung:
Probleme:
1:Vertrag war zum  11.06.20 fristgemäß gekündigt. Rückholangebot angenommen, Vertrag bis 11.06.22 verlängert.
Vertragserfüllung der Leistungen seit Juni 2020 (15 Monate) steht immernoch aus . Aktuell Comfort60 statt wie vereinbart TreuePlus 100
2:Falscher Rechnungsbetrag seit 15 Monaten: Rückzahlung der zuviel gezahlten Beiträge seit Juni 2020 bis inklusive August 2021 in der Höhe von 60,15€

Lösungen:
3: Endlich von 60k Mbit auf 100k Mbit schalten
4: monatliche Rechnungen endlich auf den vereinbarten Betrag ändern! Rückzahlung der zuviel gezahlten Beiträge in Höhe von 15Monate * 4,01€ = 60,15€
5: Damit wurde uns nichtmal ein Schadensersatz für die Zeit vom 11.06.20 - Tag heute 31.08.21angeboten

Erklärung:
Wie verfahren wir jetzt weiter? Wir haben die Verrtragsbedingungen seit Juni 20 nicht erfüllt bekommen und der Vertrag wurde trotzdem um 2 Jahre verlängert, trotz fristgerechter Kündigung zum 11.06.20.
Eine neue Kündigung liegt vor, die wir bereit wären zu widerrufen, wenn wir unsere vertraglich vereinbarte Leistung nun endlich erhalten.
Damit wurde uns nichtmal ein Schadensersatz für die Zeit vom 11.06.20 - Tag heute 31.08.21angeboten.

Mein Vertrag lief ursprünglich bis zum 11.06.20, da ich mit den Kollegen allerdings einen Verlängerungsvertrag ausgehandelt habe blieb ich bei Ihnen. (Seit 2015 Kunde)
---------Treueplus 2play 100--------------
Diesen Vertrag haben wir nie erhalten. Der Vertrag wurde auf Callcenter Anruf verlängert, ohne jemals eine Gegenleistung zu bekommen. Im Gegenteil wurden die monatlichen Kosten erhöht!!!!!! Ich habe die Bestätigung des Vertrags schriftlich vorliegen und lege diesen auch als Dateianhang bei.

Die Verlängerung des Vertrags kam nur durch die neue Absprache zustande.

Nun hatte ich seit März 21 mehrere Gespräche mit der kaufmännischen Abteilung und sehr häufigen Email Verkehr.
Ich laufe diesem Vertrag seit Juni 20 fast monatlich hinterher. Jetzt haben wir den 31.08.21

----ES IST JETZT DER 15. MONAT ohne Erfüllung der Vertragsbedingungen

Ich möchte dazu anmerken, dass ich äußerst unzufrieden mit der gesamten Abwicklung und Rückholung durch mündlich ausgemachte 100Mbit zu 20,99€ p.M. bin.
Ich zahle seit mehreren Jahren 19,99€ im Monat für eine 50k Leitung. Dieser Vertrag wurde gekündigt zum 11.06.20 und einfach in einen Comfort60 zu 24,99€ geändert.

->D.H. die mir schriftlich zugesicherten 100k Mbit für die Verlängerung für 20,99€ p.M. wurden nicht eingehalten.

Damit sind wir nicht einverstanden.

Durch mehrere Telefonate und Callcenter Mitarbeiter, die einem anscheinend das blaue vom Himmel versprechen, solange sie dafür Provision bekommen, sind meine Nerven am ENDE!

Wir erwarten immernoch die Rückzahlung der zuviel gezahlten Beiträge seit Juni 2020 bis inklusive August 2021 auf das Ihnen bekannte Bankkonto.  4,01€ je Monat zu viel gezahlt x 15 Monate = 60,15€
Bitte überweisen Sie endlich unsere zuviel gezahlten Beiträge in der Höhe von 60,15€.
Außerdem ändern Sie zukünftige Rechnungen auf den Betrag von 20,99€ im Monat.

Außerdem verlangen wir eine sofortige Aufstockung der Leitung von 60k Mbit auf 100k Mbit, plus eine Schadensersatzleistung für 15 von 24 Monaten ohne die vereinbarten Vertragsdetails einer 100k Mbit Leitung!

PS:
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie sehr mich dieser auf abartige Weise erzwungene Neuvertrag  ohne Mehrleistung Ihrerseits aufregt. Ihre Callcenter scheinen Neuverträge ohne Gegenleistung abzuschließen und sind auf Ihre Provision aus.

Ich bin kurz davor den Fall an das Verbraucherrecht weiterzuleiten.
Hinzu kommt noch, dass mir salopp auf meine letzte Anfrage geantwortet wurde.
Ich möchte, dass sofort umfassende  Maßnahmen ergriffen werden, um dem Callcenter Mitarbeiter die Provision für die Vertragsverlängerung seit dem 11.06.20 entzogen werden und das eine Kontrolle bzgl. unseres Vertrages stattfindet.
Die Zustände in Ihrem Callcenter ( 45 Min. Wartezeit) sind nicht tragbar um hinterher *schlecht beraten* zu werden. Weiterleitungen durch alle Abteilungen.
Einzig die Rückrufe sind regelmäßig erfolgt, geändert hat sich seitdem leider nicht viel.
Bitte bestätigen Sie mir meine schriftlich festgehaltenen Vertragsdetails, inklusive der zuvielgezahlten Beiträge seit 15. Monaten. Bitte senden Sie mir schriftlich zu, dass die damals vereinbarte Leistung von Treueplus 2play 100 zu 20,99€ im Monat ab sofort geschaltet wird.

Machen Sie mir dazu ein Angebot um den Schaden auszugleichen.

Wir fordern eine Beitragsfreistellung bis zum Ende der Vertragslaufzeit zum 11.06.22

Vielen Dank
MFG
Echoflex

Formatierung des Beitrags angepasst und Kindergartennonsens entfernt, MS
30 Antworten 30
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Wenn Dir die Verlängerung/Tarifwechsel aus dem Juni 20 (?) schriftlich vorliegt, kann sich dies bestimmt ein Moderator anschauen.

Warum Deine Beiträge bis 2022 freigestellt werden sollen, erschließt sich mir hingegen nicht - Du forderst ja selbst die Einhaltung des Vertrages, also Preis gegen Leistung. Fehler passieren sicher einmal, dann macht es Sinn diese zu korrigieren und dann wie geplant vereinbart umzusetzen. Ein Schaden ist ja auch nicht entstanden, wenn auch Dein angeführter Ärger. 

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Echoflex 

Am Telefon kannst du nur Aufträge erteilen. Verbindliche Verträge werden am Telefon nicht geschlossen. Nach einer telefonischen Auftragserteilung erfolgt eine Auftragspruefung. Erst dann wird - falls alles okay ist - ein verbindlicher Erklärung durch Vodafone mit der schriftlichen Auftragsbestätigung abgegeben. Du kannst dann die schriftliche Auftragsbestätigung prüfen - hast mit Erhalt der Widerrufsbelehrung ein 14tägiges Widerrufsrecht. 

Aktuell gibt es den Promo Tarif Cable Max 1000 zu 39,99€. Anstatt über einen vor 15 Monaten erteilten telefonischen Auftrag  zu diskutieren der nicht Wirksam wurde macht es m.E. mehr Sinn, jetzt einen attraktiven Tarif zu buchen.

Danke für die zügige Antwort:

1: Das Dokument befindet sich im Anhang meines ersten Posts als PDF. Wurde Vodafone bereits mehrfach zugesandt.Vodafone geschwärzt jpeg.JPG

2: Allerdings besteht der Schaden nicht seit Juni 2021 sondern seit Juni 2020!

Evt. haben Sie es nicht richtig gelesen. Es geht um bisher 15 Monate vergeblichen Versuchens, diese Sache endlich zu klären. Aufgrund dessen erfolgte jetzt auch erst der Forumsbeitrag, da ich auf anderen Wegen keine Erfolgschancen sehe.

Ich bitte höflichst um finale Abwicklung, damit wir endlich Ruhe haben.

Vielen Dank

MFG

Echoflex

@Echoflex 

Das Dokument hast du ja. Das schaut sich ein:e Mod von Vodafone West sicherlich mal an, weshalb der bestätigte Auftrag nicht umgesetzt wurde.

Ausser einen Widerruf des Auftrags von dir gebe es keinen plausiblen Grund, weshalb bei dir noch der alte Tarif besteht.

@Echoflex  Wenn du schon deine Daten Zensieren, dann auch den Mitarbeiter Namen Zensieren.!

Du wirst dafür auch keine 20.99 zahlen sondern die erwähnten 27.99euro.

Darin enthalten sind die 7eueo Rabatt..

Der 100er kostet sonst 34.99eueo, sprich 7 Euro Rabatt macht 27.99euro.

Wieso wurde denn nie die Bandbreite erhöht? Bräuchtest du dazu neue Hardware? 

Danke für eure Antworten und Ideen.

Die Kündigung habe ich nur widerrufen, weil ich nicht mehr als 20€ im Monat zahlen wollte. Dadurch wurde mir eine Woche vor dem Auslaufen der Preis von 20,99€ für 100Mbit versprochen.

Deswegen bin ich mir zu 100% sicher, dass die 7,00€ Grundpreisreduzierung auf den Tarif noch angewendet werden und dies nicht in den 27,99€ enthalten ist.

Ansonsten hätte ich den Vertrag auch nciht genommen.

Daraufhin habe ich die neuen 24 Monate Laufzeit akzeptiert, warum die Bandbreite nie erhöht wurde bleibt mir auch ein Rätsel.

Wie gesagt, niemand konnte mir bisher eine Antwort auf diese Frage geben. Ich zahle zu viel für eine schlechtere Leitung.. Ich habe vorher immer 19,99€ für 50k gezahlt, ich bin seit 2015 Kunde bei Unitymedia.

@Echoflex 

Den Red Internet & Phone 50 Cable gab es früher fuer Neukunden fuer einen Zeitraum von 24 Monaten für 19,99€. Die Zeiten sind vorbei. Nach der 6 monatigen Promophase werden 29,99€ fällig. Vom Preis- / Leistungsverhältnis ist der Cable Max 1000 zu 39,99€ eh sinnvoller.

Bei Rückfragen zu einem eingeräumten Rabatt der Kundenrueckgewinnung solltest du dich telefonisch mit der Kundenrueckgewinnung in Verbindung setzen. (Telefonnummer auf der Kuendigungsbestaetigung). Nur dort kann ein Rabatt aktiviert werden.

Echoflex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sie möchten mir anscheinend unbedingt den 1000er Vertrag verkaufen. Ich schließe doch keinen Neuvertrag ab in der momentanen Situation. Sobald die Situation abschließend geklärt ist, kann man weiterschauen. Wieso sollte ich jetzt die Sache ruhen lassen und mich mit einem 24 Monate Neuvertrag wieder in die gleiche Situation bringen? Und was ist, wenn der dann wieder nicht geschaltet wird? 😄