Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2025 19:51
Hallo!
Ich habe Ende letzten Jahres mein Internet upgraden wollen - eine Kollegin hat dann ein riesiges Durcheinander ausgelöst, weshalb ich Hilfe brauche. Sie ließ mich während des Telefonats meinen bestehenden Vertrag kündigen, erstellte einen neuen (ich bekam sogar einen neuen Router) um sich die Provision einzuheimsen. Beim Aktivieren klappte gar nichts, als der Router ankam. Erneutes Telefonat Kundenservice: Keine Hilfe, muss mit „höherem“ Kollegen abgeklärt werden, aber es hätte nicht sein müssen mit der Kündigung und dem Router, der samt neuer Kundennummer etc. eintraf. Rückruf fand nicht statt wie vereinbart. Ich rief also wieder an: Mitarbeiter super nett, änderte alles „zurück“ in meinen 1. und ursprünglichen Vertrag, passte alles an und schickte mir sofort ein Rücksendeetikett für den Router, den ich nicht brauchte. Um besseres Internet freizuschalten, war der nicht nötig! Neuestes Problem: Wenn ich mich anmelde in der App, ist quasi kein Vertrag zugeordnet. Was soll das wieder? Ich brauche jetzt irgend einen Aktivierungscode, um den Vertrag hinzuzufügen, damit ich wieder Einsicht in der App habe, ist das richtig? Ich bin so genervt! Nur weil die uralte Kollegin die ich glaub ich eine Stunde in der Leitung hatte sich einen „neuen“ Vertrag einheimsen wollte zu ihrem Vorteil, habe ich solche unnötigen Problematiken! Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich werde immer wieder in diesen ätzenden Chat mit „Tobi“ zurückgeschmissen, wenn ich nach einem Link frage für weitere Hilfe oder irgendwelches Aktivierungs-Gedöns. LG Vivi
am 13.03.2025 10:16
Hallo @Vivi_en
es tut uns leid, wie das ganze in der Vergangenheit abgelaufen ist. Den Aktivierungscode findest Du in Deinem Willkommensbrief, den Du mit Deinem neuen Vertrag bekommen hast. Wenn dieser Dir nicht vorliegt, kannst Du auch auf Aktivierungscode vergessen gehen und Dir wird ein neuer Code per Post zugeschickt.
LG Maria
am 13.03.2025 11:22
Danke. Aber wo muss ich denn da klicken? Nirgendwo steht „Aktivierungscode vergessen“
am 13.03.2025 11:28
Schau gerne hier mal rein 👉https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-benutzernamen-und-kennwoertern.html