Vertrag mit FRITZ!Box 6591
Minerva1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ist es möglich von einem Privaten Vertrag UM in einen Business Vertrag zu wechseln? Wenn ja kann man die noch buchen? Bräuchte eine FRITZ!Box 6591 (wegen Bridge Mode) und bei den Privaten Verträgen kann man die anscheinend nicht mehr dazu buchen.  Danke für eure Hilfe.

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Morgen, hab es geschafft ein TC4400 zu ergattern, Vertrag Upgrade habe ich auch durchgeführt.

Danke für eure Hilfe.

Gruß 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Torsten
SuperUser
SuperUser

Ja, das ist möglich. Wenn es dir aber nur um den Bridgemode geht, warum kaufst du dir nicht einfach ein reines Kabelmodem wie das TC4400 und nutzt das?

Das gibts ja im Moment anscheinend auch nirgends zu kaufen, und ich weiß auch nicht ob ich mein Telefon daran anschließen kann? 

Nein, die Telefonie musst du bei einem eigenen Endgerät immer selbst einrichten. Allerdings kann das TC4400 keine SIP-Telefonie, daher benötigst du in jedem Fall ein anderes Endgerät dafür. Entweder ein SIP-fähiges Telefon oder z.B. eine ältere DSL-Fritzbox.

Wofür benötigst du denn den Bridgemode genau? Den gibt es nämlich auf den Providerfritzboxen nur, wenn dein Anschluss auf IPv4 only oder Dual Stack läuft, nicht jedoch bei DS lite!

Den Bridge Mode benötige ich um meinen eigenen Router anzuschließen.

Wegen Vpn für Arbeit und für Gaming.

In meinem alten Play 3 Vertrag hab ich noch eine reine ipv4. Bei Umstellung bräuchte ich dann aufjedenfall dualstack.

Welches Endgerät von ex-UM hast du denn? Falls es die weiße ConnectBox ist, kannst du die bei IPv4 auch in den Bridgemode setzen.

Das leider noch eine sehr alte Arris Box mit Docsis 3.0. Also bei einem Upgrade brauch ich auf jedenfall was neues. 

Das ist doch ein reines Kabelmodem. Daran kannst du deinen eigenen Router anschließen, startest anschließend das Kabelmodem neu und hast eine funktionierende Internetverbindung ohne viel Aufwand.

Das hab ich ja im Moment so laufen. Wollte aber von unser alten 100 Mbit Verbindung auf die 500 oder 1000 er wechseln, da wir so viele Geräte haben ca. 25 Stk. Und das geht ja mit dem alten Modem nicht.

Dann kauf dir eine eigene Fritzbox, z.B. die 6660, und lass die in einem Rutsch mit dem Tarifwechsel aktivieren - alternativ mach das vorher, dann kann da nicht mehr soviel schief gehen 😉 Dann kannst du dir auch deinen eigenen Router sparen, da der in 6660 ja enthalten ist. Außerdem hast du da sogar nen 2,5 GBit-LAN-Port.