1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag gekündigt; muss meine eigene Fritzbox abgemeldet werden (MAC-Adresse?)?
SethimusXechon
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend Vodafone-Community,

mein Vodafone Kabel-Vertrag ist seit 21.01.21 gekündigt. Alles fein soweit. Nun wurde ich in einem anderen Forum daraufhingewiesen, dass ich meine eigene Fritzbox 6490 Cable, sofern ich sie verkaufen möchte, bei Vodafone löschen lassen muss. Es handelt sich um eine FB mit der Artikelnummer 2000 2778.

Kann mir hier jemand sagen, wie ich die MAC-Adresse bei Vodafone gelöscht bekomme, damit der nächste Käufer/Nutzer keinen Ärger hat/bekommt?

Vielen Dank und viele Grüße

Sethimus Xechon

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @SethimusXechon ,

zusätzlich zu den Hinweisen von @reneromann die Mac-Adresse wird auch aus den Vodafone Systemen entfernt wenn der Vertrag ausgelaufen ist.

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die einfachste Methode wäre gewesen, wenn du das Leihgerät nochmal angeschlossen hättest.

Ansonsten kannst du schauen, ob du auf das Aktivierungsportal kommst, wenn du die FritzBox anschließt - sollte dies der Fall sein, ist sie aus dem Vertrag gelöscht und deaktiviert und kann von einem Käufer erneut auf seinen Vertrag aktiviert werden.

Sollte der Router hingegen NICHT auf das Aktivierungsportal weitergeleitet werden, so müsstest du beim technischen Kundendienst anrufen und um die Löschung bitten.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @SethimusXechon ,

zusätzlich zu den Hinweisen von @reneromann die Mac-Adresse wird auch aus den Vodafone Systemen entfernt wenn der Vertrag ausgelaufen ist.

Gruss

Methusalem1

@SethimusXechon 

Solltest du Kunde von Vodafone West sein (in den Bundeslaendern NRW, Hessen und Baden-Württemberg) musst du den Service beauftragen, dass die Daten deiner FRITZ!Box Cable manuell ausgetragen werden. Hier steht dir keine Leihbox zur Verfügung und auch ein automatische Entfernung bei Vertragsbeendigung erfolgt nicht.

Besten Dank euch. Nachdem ich in Bayern Kunde war, sollte also alles ohne Probleme laufen. 👍

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SethimusXechon 

Hast du noch Fragen, wenn nein könntest du deinen Beitrag noch auf gelöst setzen, dann kommt hier ein Schloss vor.

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SethimusXechon 

Da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben eröffne einfach einen neuen Beitrag.

Gruss

Methusalem1