Unbestellte Aufträge
babs-66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin stinksauer. Habe für meine Eltern den DSL Anschluss auf Kabel ändern lassen, Techniker kommt nächste Woche. Heute kam eine Autragsbestätigung und ein grosses Paket für einen TV Connect Vertag, Vodafone Premium Cable, Giga TV Cable....Wie dreisst ist das? Meine Eltern haben eine Sat Anlage. Wer schliesst hier einen Vertrag ohne Einverständnis ab?

Ich habe für mich Internet, Telefon und Kabel Tv bestellt, auch hier wurden Optionen gebucht, die ich nie wollte. Die Verträge hab ich bei einem Vodafone Berater abgeschlossen, der bei mir zu Hause war. Ich finde das schon kriminell, was hier abgeht. Am Montag möchte der gewisse Vertreter nochmal kommen, weil er angeblicherweise nicht weiss, wie diese falschen Verträge zustande gekommen sind. Ich bin echt geschockt über diese Vorgansweise.

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@babs-66 

Innerhalb der 14 Tage schriftlich Widerrufen - damit dieses Vertraege abgeräumt werden. Dies nicht dem Vermittler ueberlassen. Er will vielleicht Zeit gewinnen, bis die 14 Tage abgelaufen sind.

Eine Strafanzeige würde ich in Erwägung ziehen.

strg-alt
Datenguru
Datenguru

Am Besten gleich widerrufen, und zwar schriftlich. Der "Berater" wird dich sonst nur vollquatschen und hinhalten bis die Widerrufsfrist abgelaufen ist.

Übrigens: Diese "Berater" sind Selbstständige, die NICHT für Vodafone, sondern die auf Provisionsbasis arbeiten.

Es würde mich also nicht wundern, wenn dort einigen ihr eigenes Einkommen wichtiger als der Wille des Kunden ist und "zufällig" dann noch ein weiteres Kreuz gesetzt wird, damit die Provision höher ausfällt. Leider mehren sich hier auch die Meldungen genau dieser Fälle, bei denen lt. Aussage des Kunden nur ein Internetvertrag abgeschlossen wurde, dann aber "oh Wunder" auf einmal die komplette Produktpalette mitsamt GigaTV (wegen der GigaKombi) gebucht wurde.