1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrâgsânderung seitens Vodafone nicht eingehalten
Archibald
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich habe mich von einer freundlichen Mitarbeiterin belabern lassen mein Vertrag umzuândern und bereue es nun allzusehr. 

Ich hatte vorher eine wunderbar funktionierende DSL-Leitung mit 50000kbits, die für meine Zwecke einwandfrei funktioniert hatte. 

Mir wurde die Möglichkeit gegeben  1000mbit Kabel-Internet für 6 Monate auszuprobieren. Kurz vorher sollte ich die Hotline anrufen falls es dennoch auf meine gewünschte 100kbit/s umgeândert werden sollte. Das wurde alles schriftlich festgehalten. Gesagt, getan. An der Hotline wurde mir zugesichert, dass ich mich um nichts kümmern muss. Alles sollte so funktioneren. Aber jetzt im Nachhinein haben wir festgestellt, dass dem nicht so ist. Ich habe jetzt die 1000mbit/s, zahle dafür das Doppelte und die Frist ist abgelaufen, an der Hotline wurde ich gefragt ob ich eine schriftliche Bestâtigung diesbezglich erhalten habe. Leider nein, und alles war ja in Lot. 

Jetzt stecke ich in dem Vertrag fest, den ich noch über 1 1/2 Jahre an der Backe habe. Für Umstellungen ist es jetzt zu spât, und eine Vertragsânderung lâsst die Laufzeit neu starten auf zwei Jahre fest. Und die Kabel Leitung ist wesentlich schlechter als die Dsl-Leitung. Habe heftige Leistungseinbußen, sporadische Ausfâlle bei 5Min YT-Videos und die Wlan-Leistung schwankt sobald ich mich ein Raum weiter weg vom Router bewege. 
Das ist nicht das erste Mal, dass ich mit Vodafone große Probleme hatte, aber wenn ich hier auf der Plattform auch erfolglos bin, werde ich als Bestandkunde sâmtliche Vertrâge kündigen. Ich fühle mich über den Tisch gezogen, und darf schön weiterzahlen. Sehr traurig für eine riesige Gesellschaft...

4 Antworten 4
BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

@Archibald  schrieb:

Moin,

ich habe mich von einer freundlichen Mitarbeiterin belabern lassen mein Vertrag umzuândern und bereue es nun allzusehr. 

 

Das wurde alles schriftlich festgehalten.

... an der Hotline wurde ich gefragt ob ich eine schriftliche Bestâtigung diesbezglich erhalten habe. Leider nein. 

Wenn man schon mit Tarifen zockt sollte man die Mindestvoraussetzungen beachten: Verträge nur schriftlich !

Ja. Die Bestâtigung kam ja hinterher. 

Wer bitte hat aber den Thread geândert?

Wenn du Verbindungsprobleme hast - eine Störung melden.

Für Leitungsstörungen sind nur Messwerte im LAN maßgeblich.

 

Wenn du Hilfe vom Kundenservice brauchst sind das die Kontaktkanäle

Im Forum gibt es keinen mehr.