1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Versuchter Vertragsabschluss durch Callcentermitarbeiter
TommiLeukert
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

aufgrund einer gestörten Internetverbindung habe ich heute im Callcenter angerufen. In dem kurzen Gespräch könnte ich mit dem Mitarbeiter der Störungshotline (Mann, sächsischer Dialekt, Gespräch etwas gegen 11:10 Uhr) mein Anliegen klären und die technische Störung mitteilen. Direkt nach Beendigung des Gesprächs erhielt ich eine E-Mail mit Informationen zu einem neuen, teureren Vertrag, den dieser Mitarbeiter offensichtlich eigenmächtig auf meinen Namen abgeschlossen hat. Der falsche Vetrag beinhaltet schnelleres Internet und Kabel-TV. Beides wird nicht benötigt und wir schauen niemals TV. In keinster Weise waren diese Themen Inhalt des Gesprächs. Den xxx / * werden wir zur Strafanzeige bringen. Darüber hinaus werden wir den aktuellen Vertrag sofort kündigen und den Anbieter wechseln, da das Vertrauen in Vodafone durch dieses Verhalten nachhaltig gestört ist. 

Vorsicht vor *!

 

Beitrag an Forenregeln angepasst
3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Solange du nicht auf den Link in der Mail gehst, und dem Vertrag zustimmt, findet garkeine Buchung statt. Und widerrufen kannst ja auch noch. Und deswegen gleich zur Polizei zu flitzen,... naja ist auch.... naja, deine Sache....!

Es gibt auch weniger technisch affine Menschen und ich habe selber fast auf die Bestätigung geklickt, weil ich nichts Böses ahnend die Mail in den Zusammenhang mit dem Gespräch verknüpft habe. Darauf setzt wohl der Mitarbeiter. Muss man sich nicht gefallen lassen und bitte nicht auf meine Kosten... Der mögliche Schaden ist auch keine Kleinigkeit, bei 2 Jahren Vertragslaufzeit und über 40 € monatlich... 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Zum Schluss seine Entscheidung.

 

Die Kündigung wird auch nur zum MVLZ Ende akzeptiert.

 

Wenn du Hilfe durch den Support brauchst.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Bevorzugt Whatsapp nutzen.

 

Und mehr gibt es dazu auch nicht mehr zu sagen.