Verlorene Smartcard ersetzen.
UlfD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe durch einen Fernsehertausch mein eigenes CI+Modul und eine Smartcard verloren, bzw. ist gestohlen worden. Die Smartcard gehört zu einem Kabelrecorder Sagemcom rci88-320, da der Recorder leider defekt ist, habe ich die Karte vorübergehend in dem Fernseher betrieben. 

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Kann die Smartcard gesperrt werden und ersetzt werden?
  2. Kann ich bei Vodafone ein CI+Modul für den Fernseher erwerben?
  3. Kann das Modul gesperrt werden?
  4. Und über welchen Weg funktioniert dies? 

UlfD

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

1. Kann die Smartcard gesperrt werden und ersetzt werden?

• Ja, kann sie. Allerdings werden dir die Kosten für die nicht zurückgegebene Smartcard berechnet, mWn sind das 35 €.

2. Kann ich bei Vodafone ein CI+Modul für den Fernseher erwerben?

• Nein, Vodafone bietet keine Kauf-Module mehr an, du kannst nur noch Module für 3 €/Monat mieten.

3. Kann das Modul gesperrt werden?

• Nein, mWn ist das nicht möglich.

4. Und über welchen Weg funktioniert dies? 

• Das kann der Kundenservice für dich veranlassen. Also entweder Hotline, Social Media Support oder die Mods hier in der Community. Es ist dafür unerlässlich zu wissen, aus welchem Bundesland du kommst. Da du einen Sagemcom-Receiver hast, kommst du aus dem ehemaligen KDG-Gebiet.

Das Modul kann nicht gesperrt werden - es hilft aber auch nicht weiter, weil das Modul ohne aktive Smartcard wertlos ist. Sofern das Modul auf deinen Vertrag eingetragen war, könnte es ein anderer Kunde auch nicht mehr in seinem Vertrag hinterlegen lassen - sollte es nie auf deinem Vertrag hinterlegt gewesen sein, so wird das auch nichts. Aber derjenige, der das Modul jetzt besitzt, müsste halt zur Nutzung einen Vertrag abschließen...

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo UlfD,

bist Du mit den Antworten schon weitergekommen und konntest eine neue Karte bestellen?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!