1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vergessen den Vertrag zu kündigen... Geld wird seit 2 Jahren abgebucht und Mann hat es nicht gemerkt
Elvis85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich hab gerade durch Zufall entdeckt, das unser Internet/Telefon Vertrag immer noch aktiv ist, obwohl wir vor 2 Jahren umgezogen sind.

Die Schuld liegt in diesem Fall bei meinem Mann... es ist ihm wirklich seit 2 Jahren nicht aufgefallen, dass Unitymedia/Vodafone jeden Monat Geld abbucht... Da wir nach dem Umzug leider erstmal keinen neuen Vertrag abschließen mussten, ist das keinem aufgefallen. Vor 2 Jahren haben die hier im Ort angefangen, Glasfaser zu legen... Da wir beim Einzug die info bekommen haben, dass 7 Monate später alles fertig sein soll, haben wir auch erstmal keinen neuen Vertrag gemacht. Der Ort war vorher ein weißer Fleck auf der Karte ohne wirklich Internetverbindungen oder Handyempfang.

Dank der Tiefbaufirma, mussten leider im Jahr darauf nochmals alle Straßen im Ort aufgerissen und neu verlegt werden.. 1/3 des Ortes hat bis heute immer noch kein Glasfaser... Aber egal, darum geht es nicht.

Ich brauche bitte Hilfe!!! Wie kann ich diesen Vertrag schnellstmöglich kündigen??? An wen muss ich mich wenden??? Mit dem Ummeldeschein kann ich ja beweisen, dass wir dort nicht mehr wohnen... 

Soviel Geld für n ix bezahlt... Oh Mann!!!

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

VG Corinna

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Elvis85  schrieb:

Das war in Hessen

Das ist dann die

Vodafone Hessen GmbH & Co KG

Die Sonderkuendigung wg. Nichtverfuegbarkeit der Leistung am neuen Wohnort dann am einfachsten auch per E-Mal unter

kundenservice@unitymedia.de

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Elvis85 

Ist am neuen Wohnort auch Cable von Vodafone West (Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen) - neben der Glasfaser - ebenfalls verfügbar ? 

Falls Cable nicht verfügbar ist, kann eine Sonderkuendigung wg. Nichtverfuegbarkeit der Leistung am neuen Wohnort veranlasst werden. (Kündigungsfrist 3 Monate - Meldebescheinigung vom neuen Wohnort beifuegen). Du kannst die Post- oder E-Mail-Adresse (siehe monatl. Rechnung) unter Angabe der Kundennummer nutzen.

Im anderen Fall den Anschluss umziehen und den Anschluss als Fallback Loesung nutzen. Er kann natürlich zum jeweiligen Ende der Vertragslaufzeit gekündigt werden.

Elvis85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38 

Also bei den Häusern, bei denen die Glasfaser nocht nicht liegt, haben alternativ leider gar nichts als möglichkeit. 

Meine Frage ist jetzt, an wen muss ich mich wenden? Da wir den Vertrag mit Unitymedia hatten, bin ich da echt grad bisschen Überfordert...

Danke für Deine schnellen Worte

@Elvis85 

Der Firmenname hat sich geändert - der Name Unitymedia ist Geschichte. Je nach Bundesland hast du es jetzt mit einem regionalen Unternehmen von Vodafone West zu tun. Die genauen Kontaktdaten findest du auf der monatlichen Rechnung.

In allen drei Bundesländern von Vodafone West kannst du die E-Mail-Adresse  kundenservice@unitymedia.de   für die Sonderkuendigung In Textform nutzen.

In welchen Bundesland war den der Anschluss ?

Elvis85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das war in Hessen

@Elvis85  schrieb:

Das war in Hessen

Das ist dann die

Vodafone Hessen GmbH & Co KG

Die Sonderkuendigung wg. Nichtverfuegbarkeit der Leistung am neuen Wohnort dann am einfachsten auch per E-Mal unter

kundenservice@unitymedia.de

Elvis85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich danke Dir 🙂

Vielen Vielen Dank. Ich schreib denen gleich.

@Elvis85  Falls keine Versorgung möglich ist & es bereits 2 Jahre her ist - wird eine Rückwirkende Kündigung max 3 monate  gewährt - entweder du rufst die 0221/466 191 09 oder per Fax Vodafone Kunden Service Center/ Postfach 10 25 49/ 44725 Bochum oder per Mail an kundenservice@unitymedia.de