am 07.01.2022 01:00
Guten Tag,
Seit geraumer Zeit wird mir bei meiner Adresse, wenn ich Verfügbarkeitscheck mache nur Dsl angeboten obwohl ich einen Kabelvertag habe. Der kabelanschluss besteht schon seit Jahren also wie kann das aufeinmal sein das angeblich kein Kabel vorhanden sein soll ? Kann das bitte ein Mod ändern bzw weiter leiten damit es mir wieder normal als Kabel oder Dsl angeboten wird.
Komme aus Baden-Württemberg falls das für einen Mod wichtig ist.
Gruss Freiheitsfalke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.01.2022 13:49
Ich habe seit gestern keinen Internet und Telefon, alles tot. Gestern waren Wartungsarbeiten und seit dem geht nichts mehr, habe schon mehrfach neustarts durchgeführt ja sogar Werkreset nichts davon hat geholfen. Was auch komsich ist ja das die box mit dem Internet verbunden ist. Bei IPV6 kann sich mit Internet nicht verbinden unter Ereignisse sind diese Meldungen Vorhanden:
Internetverbindung IPv6 konnte nicht aufgebaut werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
am 21.01.2022 07:50
Hi Freiheitsfalke,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Da wir unsere Anliegen chronlogisch bearbeiten, dauert es leider etwas bis wir antworten.
In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass in Deinem bestehenden Ticket vermerkt wurde, dass Dein Anschluss seit 18.01.2022 leider gar nicht mehr funktioniert.
Unsere interne Technik prüft, was genau da los ist. Sollte eine Lösung aus der Ferne nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Viele Grüße
R4mona
am 22.01.2022 01:14
Hallo@R4mona ,
so seit 18.30 Uhr funktioniert mein Internet und Telefon wieder.
Ich hatte 3 Tage lang eine Störung bekomme ich dafür einen Gutschrift?
Gruss Freiheitsfalke
am 22.01.2022 02:33
Ich habe mich zu früh gefreut. Es tritt wieder der gleiche Fehler auf![]()
![]()
23.01.2022 13:55 - bearbeitet 23.01.2022 13:56
Hallo Leute,
jetzt haben wir den 23.01.22 und die Störung besteht immer noch. Ich weiss zwar nicht was die am 18.1.22 bei der Wartungsarbeiten falsch gemacht haben aber seit dem geht nichts mehr. Die Hotline anzurufen bringt absolut nichts bekomme immer nur unterschiedlichen aussagen z.b, das es innerhalb 24H die Störung behoben sein wird.
Egal was die bei der Wartung gemacht haben, die sollen es Rückgängig machen denn davor hat alles Prima funktioniert. Bin stink sauer
![]()
Gruss Freiheitsfalke
23.01.2022 15:56 - bearbeitet 23.01.2022 15:57
Bei mir wird unter Ereignisse diese Fehlermeldung angezeigt:
Internetverbindung IPv6 konnte nicht aufgebaut werden: Keine Antwort vom DHCPv6
Server (SOL). Wenn ich auf die Fehlermeldung klicke wird mir das hier als Ergebnis angezeigt:
Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "Internet".
Diese Fehlermeldung informiert Sie darüber, dass der DHCPv6-Server des Anbieters nicht auf die initiale Anfrage der FRITZ!Box zum Aufbau einer IPv6-Internetverbindung (Solicitation) reagiert.
Stellen Sie dabei sicher, dass diese Einstellungen zu den Angaben Ihres Internetanbieters passen.
Tritt die Meldung auch nach weiteren Versuchen immer wieder auf, setzen Sie sich mit Ihrem Internetanbieter in Verbindung.
Kann sein das der Server von Vodafone einen Problem hat und ich deshalb kein Netz habe ?
An den Einstellungen habe ich nichts geändert und selbst wenn ich Werkreset mache, habe dennoch kein Internet oder Telefon.
Es tritt immer der gleiche Fehler auf.
Die Fritz!box 6591(leihgerät) zeigt mir unter Kabel-Information das Internet vorhanden ist, habe in Empfangsrichtung: 1095,7 Mbit/s und Senderichtung: 54,8 Mbit/s
Ich hoffe das mir da ein Mod weiter helfen kann ![]()
![]()
Gruss Freiheitsfalke
am 24.01.2022 00:17
eine frage kann es sein das bei mir die Config irgendwie nicht passt oder falsch konfiguriert ist ?
Die Box zeigt mit nämlich das bis zum box internet da ist nur halt kann er die Internetverbindung nicht aufbauen. Normal holt er sich bei jedem neustart die Config Datei und dann baut er das Internet auf oder ? wenn aber die Datei Fehlerhaft ist dann kann er kein internet aufbauen, ich erhalte wie oben schon erwähnt immer diese Fehlermeldung:
Internetverbindung IPv6 konnte nicht aufgebaut werden: Keine Antwort vom DHCPv6
Server (SOL)
Wie man auf dem screenshot erkennen kann, steht da Box Kabel-internet: Aktiv also muss doch internet da sein.
Könnt ihr bitte die Datei mal überprüfen ob die in ordnung ist.
Gruss Freiheitsfalke
26.01.2022 15:18 - bearbeitet 26.01.2022 15:19
Hallo Leute,
Seit montag den 24.1.22 geht mein Internet und Telefon wieder. habe heute mit der Hotline telefoniert und habe gefragt ob ich für den ausfall einen gutschrift erhalten kann, man hat mir gesagt das man es weiter gibt und ich würde es auf der nächsten Rechung sehen. Daher kann der Beitrag geschlossen werden. ![]()
Gruss Freiheitsfalke
am 30.01.2022 18:16
Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.