Verfügbarkeitscheck nur DSl?
Freiheitsfalke
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

Seit geraumer Zeit wird mir bei meiner Adresse, wenn ich Verfügbarkeitscheck mache nur Dsl angeboten obwohl ich einen Kabelvertag habe. Der kabelanschluss besteht schon seit Jahren also wie kann das aufeinmal sein das angeblich kein Kabel vorhanden sein soll ? Kann das bitte ein Mod ändern bzw weiter leiten damit es mir wieder normal als Kabel oder Dsl angeboten wird.

Komme aus Baden-Württemberg falls das für einen Mod wichtig ist.

Gruss Freiheitsfalke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Freiheitsfalke,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Da wir unsere Anliegen chronlogisch bearbeiten, dauert es leider etwas bis wir antworten.

In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass in Deinem bestehenden Ticket vermerkt wurde, dass Dein Anschluss seit 18.01.2022 leider gar nicht mehr funktioniert. Smiley (traurig) Unsere interne Technik prüft, was genau da los ist. Sollte eine Lösung aus der Ferne nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten 28
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Warum Sollte es ein Mod ändern wenn wirklich nur noch dsl verfügbar ist? Kann sein das Vodafone eine segmentauslastung hat, oder der Vertrag fur Kabelinternet gekündigt wurde, und Vodafone keine neuen Kabel Anschlüsse mehr vermarkten darf, oder selber nicht will.

Es kann auch wie gesagt sein das keine neuen mehr abgeschlossen werden dürfen, aber alte weiterhin bestehen. Dürfen

Hi DreiViertelFlo,

erst mal danke für deine Rückmeldung.

Der Vertrag wurde nicht gekündingt und das Vodafone keine weitere  Kabelanschlüsse weitervermarkten darf halte ich für falsch.

Es kann nur ein Fehler im system sein, denn ein bestehendes Anschluss wird doch nicht einfach mal so Deaktviert.

Bei O2 wird mir zum beispiel weiterhin Kabelangeboten wenn ich Verfügbarkeitscheck mache.

Bitte nicht einfach irgendwas behaupten und das ohne zu beweisen.

Gruss FreiheitsFalke

@Freiheitsfalke 

Bei einem Eigenheim taucht das Problem nicht aus. Bei einem Objekt mit mehreren Miet- oder Eigentumswohnungen muss durch den Eigentümer:in bzw. der WEG die Multi Media Gestattung fuer Vodafone in gewissen Abständen verlängert werden. Geschieht dies nicht, dürfen neue Produkte in dem Objekt nicht vermarktet werden. Natürlich kann es auch andere Gründe geben (Segmentueberlastung, Wartungsarbeiten Datenbank etc.)

Hast du die Abfrage ueber Mein Vodafone gemacht ?

@CE38 

erst mal danke für deine hilfe.

Ich habe ganz normal über die Website den Verfügbarkeitscheck gemacht aber auch während ich eingeloggt war, jedes mal bekomme ich angezeigt das nur Dsl bei mir verfügbar wäre.

Ich bin der eigentümer deshalb sollte auch  nichts verlängert werdenSmiley (fröhlich)

gruss Freiheitsfalke

@Freiheitsfalke 

Dann schaut sicherlich ein:e Mod von Vodafone BW (Vodafone West) mal nach. Habe da aber Geduld. Möchtest du deinen gebuchten Tarif upgraden ?

@CE38 

Ne ich möchte nichts upgraden, ist mir mal beim verfügbarkeitscheck so aufgefallen. Smiley (fröhlich)

Wie gesagt vllt liegt es auch an einer segmentauslastung.. Da wird neuerdings dann auch keine positive Verfügbarkeit angezeigt

@Freiheitsfalke  schrieb:

@CE38 

erst mal danke für deine hilfe.

Ich habe ganz normal über die Website den Verfügbarkeitscheck gemacht aber auch während ich eingeloggt war, jedes mal bekomme ich angezeigt das nur Dsl bei mir verfügbar wäre.

Ich bin der eigentümer deshalb sollte auch  nichts verlängert werdenSmiley (fröhlich)

gruss Freiheitsfalke

Da liegt das Problem, wenn ich bei Vodafone eingeloggt bin, dann wird mir auch nur DSL angezeigt, da ich schon Kabelkunde bin.

Wenn ich mich auslogge und den Verfügbarkeitscheck mache, dann wird mir wieder Kabel angeboten.

logge dich aus und probiere es nochmal.

Hi@Betzebub28 ,

im ausgeloggtem zustand habe ich es ebenfalls schon versucht aber kommt immer die gleiche Meldung.

Ich habe sogar einen anderen Browser verwendet und trotzdem bekomme ich nur DSl angeboten.

Gruss FreiheitsFalke