am 07.01.2022 01:00
Guten Tag,
Seit geraumer Zeit wird mir bei meiner Adresse, wenn ich Verfügbarkeitscheck mache nur Dsl angeboten obwohl ich einen Kabelvertag habe. Der kabelanschluss besteht schon seit Jahren also wie kann das aufeinmal sein das angeblich kein Kabel vorhanden sein soll ? Kann das bitte ein Mod ändern bzw weiter leiten damit es mir wieder normal als Kabel oder Dsl angeboten wird.
Komme aus Baden-Württemberg falls das für einen Mod wichtig ist.
Gruss Freiheitsfalke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.01.2022 13:03
Hallo Freiheitsfalke,
wenn Du möchtest, kann ich in unserem System mal nachschauen, ob sich da etwas geändert hat.
Viele Grüße,
Maria
am 09.01.2022 13:39
am 12.01.2022 10:32
Hi Freiheitsfalke,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Soeben habe ich in unser System geschaut. Laut diesem sind an Diener Adresse auch weiterhin Kabelprodukte verfügbar.
Anschließend habe ich den Verfügbarkeitscheck auf unserer Homepage gemacht. Auch da wird mir angezeigt, dass wir Dich sowohl mit DSL als auch mit Kabel an Deiner Adresse versorgen können.
Da kann ich keine Auffälligkeiten ausmachen.
Viele Grüße
R4mona
am 12.01.2022 12:01
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Mir wird immer noch nur DSL angeboten. Ich habe einen Screenshot gemacht damit du es ebenfalls sehen kannst.
Gruss Freiheitsfalke
am 12.01.2022 12:59
Cookies mal löschen. Oder anderen Browser versuchen.
am 12.01.2022 13:34
Cookies löschen und anderen Browser verwenden habe ich ebenfalls schon gemacht. Sogar auf dem handy wird mir nur DSL angezeigt also liegt es weder am PC noch am handy.
gruss Freiheitsfalke
am 14.01.2022 15:09
Hi Freiheitsfalke,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Soeben habe ich erneut einen Check gemacht und leider das gleiche Szenario gesehen wie Du. Nun wird mir auch nur DSL angezeigt.
Das ist seltsam.
Dein Anschluss funktioniert störungsfrei?
Liebe Grüße
R4mona
am 14.01.2022 15:21
danke für deine Rückmeldung.
bis jetzt läuft meine Leitung stabil ab und zu sind im Senderichtung nur 16QAM aber nicht alle sondern 1, 2 oder
3. Schau mal bitte ob die Werte Korrekt sind.
Gruss Freiheitsfalke
am 18.01.2022 09:44
Hey Freiheitsfalke,
das mit den 16QAM ist nicht normal (sollte bei 64QAM sein). Daher habe ich ein Ticket aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um die weitere Vorgehensweise abzusprechen.
Liebe Grüße
R4mona
am 18.01.2022 12:42
Vielen lieben Dank für deine hilfe.
Eine Frage bleibt immer noch im Raum stehen, warum wird mir immer nur DSL angeboten wenn ich Verfügbarkeitscheck mache ? Kann man das Problem an einen Fachabteilung Weiterleiten damit es behoben wird.
Gruss Freiheitsfalke