Frage
Antwort
Lösung
am 30.11.2018 15:06
Hallo zusammen
Was muß ich tun, damit ich mit der KD G09 Smartkarte auch die gebuchten Premium HD Sender sehen kann? Für eine Freischaltung per Seriennummer hat mir die Dame aus der Hotline gerade gesagt, dass die 10-stellige VU+ Seriennummer zu kurz ist, die müssen scheinbar immer 14-stellig sein.
Vielen Dank
TomGee
am 23.01.2025 11:59
Hallo Peter, ich habe eine VUplus Ultimo 4k mit zwei Kartenslots, aber kein CI-Modul. Und eine G02-Karte noch von KD. Um die HD-Sender schauen zu können sagt VF Support, ich müsste die 14-stellige SN meines Receivers angeben. Meine Ultimo hat aber nur eine 11-stellige Nummer. Wie bekomme ich das zum Laufen?
am 23.01.2025 13:25
auf der G02 läuft aber noch mindestens ein aktives Basic TV Abo?
am 23.01.2025 14:09
Aber der Slot wird wohl nicht erkannt. VF sagt, mein Receiver ist dort nicht registriert, ich solle die 14-stellige SN angeben. Aber meine Ultimo hat nur eine 11-stellige. Wie kriege ich HD auf meiner Ultimo zum Laufen?
am 23.01.2025 14:17
@Hilli0103 schrieb:
Und eine G02-Karte noch von KD. Um die HD-Sender schauen zu können sagt VF Support, ich müsste die 14-stellige SN meines Receivers angeben.
Das stimmt nicht, wichtig ist die Senderfreischaltung auf der Karte.
Hast einen Receiver dazu worin die G02 funktioniert?
Um das in den Griff zu bekommen sind mehrere Schritte notwendig.
Dazu bekommst du von mir eine PN.
am 23.01.2025 14:21
Hallo TomGee + Hilli0103,
die Antwort steht hier im Post auf Seite 3 ziemlich weit unten:
Ihr braucht die 14 stellige Seriennnummer eines passenden CI+Moduls oder einen KD oder VF Recorders.
am 23.01.2025 14:24
@33_33 schrieb:die Antwort steht hier im Post auf Seite 3 ziemlich weit unten:
Ihr braucht die 14 stellige Seriennnummer eines passenden CI+Moduls oder einen KD oder VF Recorders.
das ist den dem Fall nicht richtig
die Smartcart kann im VU+ Receiver auch ohne Modul betrieben werden
am 23.01.2025 14:39
Nun ja, das stimmt. Jedoch die Lösung dafür ist, wie ich ausführte. Steht so auch dort und hat bei mir funktioniert.
am 23.01.2025 21:58
@33_33 schrieb:
Ja um ne Karte zu bekommen, nur ist die bereits vorhanden wie erwähnt ne G02.
Die Preisfrage ist wegen der G02 wo ist die her? Ist die wirklich von KD, was möglich ist die wurde von KD durchaus verschickt, oder ist die von Sky welche diese Karte nutzen. Selbst wenn die von Sky ist, das darauf die z.B. die Privaten in HD freigeschaltet sind ist ja nicht ausgeschlossen.
Anders formuliert, ne Smartcard ohne Freischaltung ist sinnlos.
am 24.01.2025 00:04
Also: ich habe mal bei verschiedenen VF-Kundendienstnummern durchgeklingelt. Beim TECHNISCHEN Support war man begeistert von der Aussage des "allgemeinen" Kundendienstes, dass ich denen eine 14-stellige SN der VU+ geben soll, damit sie (also der Technische Support) den eigenen Receiver einpflegen und so zum Spielen bringen können. Aussage dort: Quatsch - die bloße Karte reicht, die SN der VU wird nicht benötigt. Eigentlich müssten die privaten HD-Sender spielen, zumal ich schon seit etlichen Jahren monatlich 2,90 € für Kabel digital abdrücke. Auf meine Aussage, dass die privaten HD-Sender nicht spielen, nur die vom ÖRR, wollte er eine Freischaltung der privaten HDs auf meine Karte anstoßen und stellte dabei fest, dass auf der Karte gar nix aufgebucht ist. Ich hatte da vor Jahren mal Sky drauf und das kurz darauf wieder gekündigt - alles noch lange vor Vodafone-Zeiten ...
Meine laienhafte Vermutung ist, dass dabei wohl auch das damals noch kostenpflichtige Kabel digital mit von der Karte gehobelt wurde, obwohl der Tarif Kabel digital (für 2,90 €) munter weiterlief. Daneben steht bei mir aber noch bei den "buchbaren Optionen TV" Kabel digital (free). Laut Vertrag hatte ich also 2 x Kabel digital: 1 x kostenpflichtig (wohl noch von KD) und 1 x kostenfrei (wohl vom VF Basis TV), aber auf der Karte is nix davon drauf.
Der Techniker hat mich wieder zum allgemeinen Kundendienst durchgestellt, die Kollegin dort sagte mir, das is ja alles ein bisschen durcheinander und sie müsse intern noch mal einiges klären - sie ruft mich in ca. einer Stunde an. ... und darauf warte ich immer noch.
Zwischendurch habe ich - weil ich ja das kostenfreie Kabel digital (free) gesehen habe - den kostenplichtigen Tarif Kabel digital gekündigt. Und nun steht bei den "buchbaren Optionen TV", dass ich die (kostenlose) Option bereits gekündigt habe, ich diese aber noch bis zum 23.02.2025 nutzen könne.
... es schüttelt ein Schwein! ... werde ich mich also morgen wieder ans Telefon hängen.
am 24.01.2025 00:19
Ich hab 'ne VU+ Ultimo 4K. Die G02 hatte ich von KD bekommen, sie hat auch mit Sky gespielt. Auf der Karte ist aber lt. Techniker gar keine Freischaltung drauf ...