Upload Option 50 nicht buchbar
peatiplatsch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community,

ich versuche seid Tagen die Upload Option 50 bei meinen Eltern zu buchen. 

Leider geht es über das "mein Vodafone" Portal nicht, bei mir hat es problemlos funktioniert.

Nun hat mein Vater, nach ungefähr einer Stunde in der Warteschleife, einen Servicemitarbeiter ans Telefon bekommen, der die Upload Option für uns manuell gebucht hat. Entgegen seiner Versprechungen haben wir keine Email erhalten und der Upload ist immernoch gleichschnell.

In einem anderen Forumsbeitrag hat eine Vodafone Mitarbeiterin geschrieben, es läge daran, dass wir an einer Werbeaktion teilnehmen, wo der Download von 100 auf 200 hochgestuft wird. Das brauchen wir eigentlich garnicht, sondern ein schnellerer Upload wirds fürs Arbeiten im Home Office dringend benötigt. Ich möchte meinem Vater nicht noch einmal die Warteschleife zumuten. Wir haben schon sehr viel unserer Arbeitszeit dafür verschwendet und es ist unglaublich frustrierend. Wann immer man von Vodafone eine Änderung braucht, die nicht gleich einen neuen Vertragsabschluss oder ein Upgrade auf die 1000er Leitung beinhaltet, hat man das Gefühl es wird einem eh keiner helfen... Können Sie sich bitte der Sache annehmen?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Patrick 

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@peatiplatsch 

Die Upload Option kann seit einiger Zeit erst ab einen Tarif ab 250er Bandbreite gebucht werden. Schaue in Mein Vodafone, ob ein TarifWechsel angeboten wird.

Habe bei mir zu Hause die 100er Leitung und die Upload 50 Option. Das habe ich vor ein paar Tagen erst gebucht. Nur bei meinen Eltern geht es nicht.

@peatiplatsch 

Dann hast du Glück gehabt und die Umstellung war nicht bekannt oder umgesetzt. Hier ist ein Link der aktuellen Preisliste von 1.12.2021. Die Upload Option 50 fuer 2,99€ gibt es nur fuer Produkte mit Maximalbandbreite von  250 und 500 Mbit/s im Download.

 

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/KH_09868_A_00_4821_5_screen.pdf