Frage
Antwort
Lösung
am 10.01.2022 21:55
Als ich in 03/2020 meinen alten Unitymedia-Tarif auf einen damals beworbenen Vodafone-Tarif mit 1000 MB umstellen lassen wollte, waren bei uns (Fellbach) nur 500 MB möglich und mein Vertrag wurde auf den Tarif CableMax 500 umgestellt. Im Gespräch mit dem Verkäufer bekam ich aber die Zusage, dass der Vertrag bei Verfügbarkeit der 1000 MB (automatisch!?) auf CableMax 1000 umgestellt wird.
Wie ich jetzt festgestellt habe, sind bei mir die 1000 MB jetzt verfügbar wären. Angeboten wird dazu aber der Tarif Red Internet & Phone 1000 Cable; der Tarif Vodafone CableMax 1000 wird, soweit ich es sehe, nicht mehr angeboten. Aus verschiedenen Beiträgen im Forum habe ich geschlossen, dass diese Umstellung möglich ist. Hardwareseitig sollte es keine Probleme geben, weil die vorhandene Fritz!Box 6490 auch für 1000 MB geeignet sein sollte.
Könnte sich bitte ein Moderator der Frage annehmen?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.01.2022 22:12
10.01.2022 22:11 - bearbeitet 10.01.2022 22:15
Die vorhandene Fritz!Box 6490 Cable unterstützt kein DOCSIS 3.1 - dies ist aber Voraussetzung für einen GBit-Tarif. Ist es eine eigene Fritz!Box Cable oder hast du die Home Box Option gebucht ?
Grundsaetzlich kann Cable Max 500 (sofern im 1. Halbjahr 2020 gebucht) auf Kulanzbasis kostenfrei auf Cable Max 1000 mit neuer Mindestvertragslaufzeit umgestellt werden.
Aus welchen Bundesland kommst du ?
am 10.01.2022 22:20
Bundesland Baden-Württemberg.
Ist eine FritzBox von Vodafone über Komfort Option, für die ich monatlich 4,99 zahle,
Die Box müsste dann auch getauscht werden.
Kannst Du das beides veranlassen?
am 10.01.2022 22:31
Ich bin Kunde wie du. Ein:e Mod von Vodafone BW (Vodafone West) schaut sich das sicherlich an und kann auch die Umsetzung veranlassen. Habe da aber Geduld.
am 13.01.2022 13:17
Hi bifranck,
entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.
Umso mehr freut es mich, dass sich @CE38 (lieben Dank für Deinen Einsatz ) schon ein wenig um Dich gekümmert hat.
Damit wir Deinen Wunsch prüfen können, benötige ich bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib mir bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist.
Liebe Grüße
R4mona
am 13.01.2022 20:21
Hallo R4mona,
PN ist raus.
Danke,
Birger
am 17.01.2022 14:28
Hi bifranck,
vielen Dank für Deine Daten.
In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass Du unsere Homebox Option nutzt. Das bedeutet, dass diese bei einem Upgrade auf Vodafone CableMax 1000 dann gegen unsere 6660 ausgetauscht wird. Wenn die neue Box bei Dir eingetroffen ist, schickst Du uns bitte Deine kostenfrei zurück. Den Retourenschein kannst Du Dir über unsere Homepage ausdrucken.
Liebe Grüße
R4mona
am 17.01.2022 22:12
Top
vielen Dank
am 20.01.2022 14:16
Hi bifranck,
das hab ich gern gemacht.
Solltest Du wieder mal Fragen oder Anliegen haben, lass es uns jederzeit wissen.
Liebe Grüße
R4mona
am 22.01.2022 00:39
Hallo R4mona,
ich habe doch noch eine Frage.
Soll ich die alte Fritz!fBox unaufgefordert zurückschicken oder warten bis ich eine Aufforderung bekomme. Im Änderungsauftrag steht ich soll auf die Aufforderung warten. Deshalb die Fragen.
Danke