Upgrade CableMax 500 auf CableMax 1000
anndor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Supportteam,

 

den derzeitigen Tarif CableMax 500 möchte ich gerne auf CableMax 1000 wechseln (Bundesland: NRW). Wäre dies zum gegenwärtigen Angebotspreis von 39,99 € für Bestandskunden möglich? Für eine Prüfung wäre ich Euch dankbar, gerne übersende ich Euch auf Anfrage meine Kundendaten per PN.

 

Viele Grüße

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser

Schau mal in MeinVodafone unter Internet&Phone --> Mein Tarif. Dort wird dir bei Verfügbarkeit der Tarifwechsel angeboten.

 

Tarifwechsel MeinVodafone.JPG

 

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@anndor 

Cable Max 500 wurde ja sicherlich nur gebucht, da bei Buchungsdatum der Cable Max 1000 an deinen Standort nicht zur Verfügung stand. Hast du mal eine Verfuegbarkeitsabfrage gemacht ?

 

Da Cable Max 500 ebenfalls 39,99€ kostet, sollte ein Tarifwechsel als Bestandskunde (sofern verfügbar) möglich sein.

anndor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, die Verfügbarkeitsprüfung war positiv. Der Tarif steht am Anschluss zur Verfügung. Im Kundencenter ist der Wechsel nicht möglich.

Wenn in MeinVodafone der Wechsel nicht angeboten wird, ist zu 99,9 % dein Segment nicht fürs Gigabit freigegeben und somit ist bei max. 500 Mbit/s Schluss. Da kannst du nur den Kundenservice anrufen und nachfragen, aber das ist so meine Erfahrung bisher.

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi anndor,

 

ich habe gerade nochmal nachgeschaut und muss Dir leider mitteilen, dass die Bandbreite von 1GB mbit/s immer noch nicht möglich ist.

 

Warum es Dir bei der Verfügbarkeits-Prüfung angezeigt wird, kann ich leider nicht sagen. Ich hake intern nach, ob es sich dabei um einen Fehler handelt oder nicht.

 

Kann schließlich auch sein, dass der Ausbau in Kürze stattfindet und sie es so bereits hinterlegt haben.

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!