Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2020 00:17
Hallo Vodafone Community,
am 17.02.2020 habe ich den Tarifwechsel auf den Cable max 500 Tarif beauftragt.
Zu diesem Zeitpunkt bin ich davon ausgegangen dass ein automatischer Wechsel in den 1000er Tarif erfolgt sobald dieser bei mir verfügbar ist.
Auf onlinekosten.de habe ich von einer Kulanzregelung für derartige Fälle gelesen.
Da inzwischen die 1000er Leitung an meiner Adresse verfügbar ist würde ich gerne zu selben Konditionen auf diese upgraden.
Gruß Maik
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.06.2020 09:33
Hallo momo78,
ich habe es mir auch noch mal angesehen und die Bandbreite ist bei Dir verfügbar. Deinen Tarif habe ich gleich umgestellt. An Deinen Konditionen ändert sich nichts und die Bestätigung dazu bekommst Du in den nächsten 24 Stunden per E-Mail.
Hast Du dazu noch eine Frage?
Viele Grüße
Nancy
am 29.06.2020 11:50
Hallo momo78,
ich schaue mir Deinen Vertrag und Deine Adresse gerne mal an. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 29.06.2020 17:58
Hallo Nancy,
die PN is raus.
am 30.06.2020 09:33
Hallo momo78,
ich habe es mir auch noch mal angesehen und die Bandbreite ist bei Dir verfügbar. Deinen Tarif habe ich gleich umgestellt. An Deinen Konditionen ändert sich nichts und die Bestätigung dazu bekommst Du in den nächsten 24 Stunden per E-Mail.
Hast Du dazu noch eine Frage?
Viele Grüße
Nancy
am 01.07.2020 17:40
Hallo Nancy,
die Umstellung hat geklappt, vielen dank dafür.
Der höhere Upload liegt auch stabil an. Leider schwankt die Dowload-Geschwindigkeit sehr stark zwischen 50 u. 750Mbit.
Das Modem läuft im Bridge-Mode und mein PC ist per Gigabit LAN verbunden. Als Router habe ich einen Linksys WRT1200AC im Einsatz. Lässt sich da noch was machen?
Gruß Maik
am 02.07.2020 10:45
Hallo momo78,
teste es bitte mal direkt ohne Deinen Router und starte aber auch Dein Modem neu.
Viele Grüße
Nancy
am 19.07.2020 23:56
Hallo ich habe auch den Cablemax 500 Tarif gebucht mit dem Versprechen der kostenlosen Umstellung auf Cablemax 1000 sobald verfügbar zu gleichbleibenden Konditionen. Nun habe ich gesehen im Verfügbarkeitscheck das die 1000 nun anliegen. Ich finde aber nichts für die Beauftragung auf Umstellung von 500 auf 1000. Ich würde mich freuen wenn mir ein Moderator dabei helfen würde und bestätigen könnte das ich diese Umstellung durchführen kann.
am 20.07.2020 20:06
@Tanthertha schrieb:Hallo ich habe auch den Cablemax 500 Tarif gebucht mit dem Versprechen der kostenlosen Umstellung auf Cablemax 1000 sobald verfügbar zu gleichbleibenden Konditionen. Nun habe ich gesehen im Verfügbarkeitscheck das die 1000 nun anliegen. Ich finde aber nichts für die Beauftragung auf Umstellung von 500 auf 1000. Ich würde mich freuen wenn mir ein Moderator dabei helfen würde und bestätigen könnte das ich diese Umstellung durchführen kann.
Hallo,
erstelle dafür am Besten einen eigenen Thread, zumal dieser auch bereits als gelöst gekennzeichnet ist
am 21.07.2020 08:36
Hallo Tanthertha,
wir melden uns in Deinem Beitrag bei Dir.
Viele Grüße
Nancy
am 27.07.2021 12:53
Habe das gleiche Problem.
Hatte damals das Gigabit-Paket telefonisch bestellt, bekam spaeter einen Anruf dass in meiner Strasse leider nur eine 500er Leitung liegt, ich aber automatisch auf 1000 hochgestuft werden, wenn verfuegbar. Das wurde mir glasklar zugesichert. Jetzt ist es endlich soweit, Gigabit liegt vor der Tuer, aber am Telefon heist es ich muss 5 Euro mehr zahlen. Das ist ganz schoen dreist, ich fuehle mich total ***.
LG Max