Update zu Cable Max 500
hoba221
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ich bräuchte Unterstützung von einem Moderator oder einer Moderatorin hinsichtlich einer Vertragsumstellung.

 

Ich hatte heute ein Schreiben von Vodafone im Briefkasten, dass ich eine Treue-Angebot erhalte und ich meinen Internet-Anschluß kostenlos und ohne Mehrkosten ("Du zahlst keinen Cent mehr") von Red Internet & Phone 100 Cable auf Vodafone Cable Max 500 updaten könnte.

Das klingt natürlich sehr interessant, aber wenn es heisst "ohne Kostenveränderung", dann werde ich erst einmal stutzig 😉

 

Daher hätte ich gerne die Bestätigung, dass dies wirklich so ist. Insbesondere meine kostenlose Homebox-Option muss natürlich neben den 34,99 Euro Monatsgebühr aufrecht erhalten bleiben. Wenn dem so ist, dann bin ich natürlich mit einem Update auf die schnellere Internet-Verbindung einverstanden.

 

Ich freuen mich auf die Antwort von Vodafone 🙂

 

Viele Grüsse

hoba22

13 Antworten 13
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@hoba221  schrieb:

Ich freuen mich auf die Antwort von Vodafone 🙂

 


Leider gibt es hier keinen direkten support mehr. VF-MA erreichst du hier besser Euer Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Hallo, das ist wirklich schade. Mit "Tobi" komme ich nicht viel weiter, ich bräuchte schon ein menschliches Wesen, welches mal in meinen Kontodaten nachsieht und dann ein Vertragsupdate vollziehen würde.

@hoba221 Über den link oben erreichst du ja ein menschliches Wesen.

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

aktuell gibt es tatsächlich für Bestandskunden den CableMax 500 für 34,99 € mtl

(Aktion endet in einigen Tagen)

allerdings ist das der reine Grundtarif ohne etwaige Zusatz-Optionen wie HomeBox o Auslandsflatrate o so.

ich gehe davon aus,, dass deine kostenfreie Fritz!Box dann kostenpflichtig wird, da dies ene Neukunden-Promotion war u du ja in einen reinen Bestandskunden-Tarif wechseln würdest.

 

.... daher ja der Gedanke, sich hier mit einem Moderator auszutauschen, um den Vorgang manuell bearbeiten zu lassen und somit auch die Homebox-Option unverändert aufrecht zu erhalten. Über den Online-Wechsel geht dies ja nicht, weil automatisiert und ohne "Sonderaktionen".

 

Und das kann "Tobi" leider auch nicht ....

Mir wird hier nur die fb angeboten, keine vodafone station, daher 4,99€ teurer!!!

Bei einem Tarifwechsel entfallen alle eingeräumten Rabatte, also auch die kostenfreie Option Homebox. Allerdings entfällt diese auch nach den 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit, insofern würde ich persönlich die monatlichen Mehrkosten von 5 € für die fünffache Geschwindigkeit in Kauf nehmen.

Hallo,

 

nachdem ich Vodafone über eine Kontaktformular mit diesem Thema angesprochen habe, hat sich eben bei mir eine freundliche Dame über die 0800 6647606 bei mir gemeldet.

 

Sie hat mir gesagt, dass bei einem Vertragswechsel auf Cable Max 500 MB alle meine vorhandenen Optionen erhalten bleiben und somit auch die Homebox mit 0 Euro bestehen bleibt.

 

Sie hat mir dann eine Vertragszusammenfassung geschickt, die ich dann auch bestätigt habe. Leider ist darin nur der neue Tarif (34,99 Euro) aufgeführt, sonstige Kosten (Einmalige Gbühr, Bereitstellungsentgeld) sind mit 0 Euro angegeben. Ein Hinweis auf die 0€-Homebox ist darin auch nicht zu finden.

 

Jetzt bin ich mal gespannt, was ich als Auftragsbestätigung bekommen werde.

 

Ich habe dann gefragt, ob dann auch die Fritzbox 6490 Cable gegen eine Fritzbox 6490 Cable getauscht werden muss. Dies hat sie mir verneint und gesagt, dass die 6490 auch die 500 mbit/s leisten kann. Ist das korrekt?

Tausch der Fritzbox 6490 Cable gegen eine Fritzbox 6660 Cable habe ich natürlich gemeint