Update zu Cable Max 500
hoba221
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ich bräuchte Unterstützung von einem Moderator oder einer Moderatorin hinsichtlich einer Vertragsumstellung.

 

Ich hatte heute ein Schreiben von Vodafone im Briefkasten, dass ich eine Treue-Angebot erhalte und ich meinen Internet-Anschluß kostenlos und ohne Mehrkosten ("Du zahlst keinen Cent mehr") von Red Internet & Phone 100 Cable auf Vodafone Cable Max 500 updaten könnte.

Das klingt natürlich sehr interessant, aber wenn es heisst "ohne Kostenveränderung", dann werde ich erst einmal stutzig 😉

 

Daher hätte ich gerne die Bestätigung, dass dies wirklich so ist. Insbesondere meine kostenlose Homebox-Option muss natürlich neben den 34,99 Euro Monatsgebühr aufrecht erhalten bleiben. Wenn dem so ist, dann bin ich natürlich mit einem Update auf die schnellere Internet-Verbindung einverstanden.

 

Ich freuen mich auf die Antwort von Vodafone 🙂

 

Viele Grüsse

hoba22

13 Antworten 13

grenzwertig, funktioniert aber

 

Hallo, mir wird auch der Cablemax 500 für 35€ angeboten. Hab auch eine kostenlose Fritzbox 6490 von Vodafone seit 3 Jahren.

 

Gekündigt ist mein Vertrag auch schon und bin im 14 Monat.

 

Ich würde den Cablemax für 35€ auch in Betracht ziehen, wenn ich die Fritzbox 6490 auch weiterhin kostenlos behalten darf.

Es hieß ja immer beim Cablemax wird die 6490 getauscht gegen einen Router mit Docsis 3.1. Aber man liest in letzter Zeit das es doch möglich ist die zu behalten trotz Docsis 3.0?

 

Die Fritzbox 6660 kommt leider nicht in Frage, weil die ja ein schlechteres WLAN hat im Gegensatz der alten 6490.

Die 6490 ist nicht kostenlos, wird bei mir mit 5€ berechnet. Kostenlos ist die vodafone station, bei Tausch mit der 6490 werden 30 € wechselgebühr berechnet.

Wer bisher die 6490 kostenlos als Homebox-Option hatte, behält diesen Status auch nach dem Update auf Cable Max 500.

Die Fritbox muss nicht auf die 6660 getauscht werden, die 500 Mbits/s kann man auch mit der 6490 erreichen. So ist das bei mir jetzt auf jeden Fall nach dem Tarifwechsel, bei wurde keine Box getauscht.

 

Allerdings bekomme ich die 500 Mbits/s auch nur zu 100% über LAN, bei WLAN sinkt die Übertragungsrate stark in Abhängigkeit von der Entfernung zur 6490. Beim Ipad Air ist es noch am besten, an 2. Stelle kommt das Iphone 12 und das schlechteste WLAN habe ich bei meinem Laptop (ca. 4-5 Meter Entfernung von der Fritzbox).