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am 06.08.2023 11:40
Hallo,
Vodafone (Kabel Deutschland) beglückte mich letzen Monat mit einer Preisanpassung des Kabel 50 MBit Tarifs, ohne mich darüber vorher informiert zu haben. Bilaterale Verträge erlaubt sich Vodafone also einseitig zu ändern.
Daher Anruf bei Vodafone, an der Strippe eine Callcenter-Agentin aus Lodz oder Siebenbürgen, welche mir in kaum verständlicher Weise neue Tarife verkaufen wollte. Auf jeden Fall bräuchte ich einen neuen Kabelrouter. Auf die Frage hin, warum ich für einen durch Vodafone veranlassen Routertausch zahlen solle, wurde mir angeboten, die 29,99€ mit der nächsten Rechnung gutzuschreiben. Also habe ich mich zu einem Kabeltarif GigaZuhause 100 MBit für angebliche 27,99€ inkl. Router breitschlagen lassen. Vertragszusammenfassung kam danach keine.
Am nächsten Tag Anruf bei VF, diesen Tarif hätte die Dame nicht verkaufen können, es gab keinerlei Gesprächsaufzeichung, obwohl sogar eine Aufnahme gemacht wurde - sehr seriös. Neues Angebot: Für GigaZuhause 50 MBit nun 24,99€ + 2,99€ Router + 29,99€ Routertausch - den ich nach wie vor nicht wünsche.
Gestern kam neuer Router an, heute angesteckt und defekt. Alles LEDs leuchten permanent kein Lebenszeichen auf Stromtrennung oder Reset. TOLL, dafür zahle ich doch gerne die 30€.
Nun darf ich zum zweiten Mal einen neuen Router empfangen, in Betrieb nehmen und 2 Stück retour senden, obwohl ich kein Neugerät wollte - Danke Vodafone.
am 06.08.2023 12:30
Preisanpassung kann jetzt vieles bedeuten.
Kann es sein das ein Rabatt ausgelaufen ist?
Du wolltest kein Neugerät hast trotzdem zugestimmt.
am 06.08.2023 15:33
Rabatt ist nicht ausgelaufen.
Ich hatte keine Wahl, da ich angeblich auf Neugerät umstellen musste. Funktioniert alter Kabelrouter auch künftig weiter?
am 06.08.2023 16:53
Hi,
das hängt vom alten Kabelrouter ab. Was für ein Gerät (Hersteller und Modellbezeichnung) hast du bis jetzt genutzt?
Ansonsten wird die Basispreisanpassung auch auf der Rechnung ausgewiesen:
Grüße
am 06.08.2023 18:13
CH-7466CE (cbn)
Die Preisanpassung wird auch auf der Rechnung ausgewiesen, nichtsdestotrotz ist sie nicht vertraglich vereinbart. Grüße
am 06.08.2023 20:08
Kann es vielleicht sein, dass es um die Preiserhöhung von 5€ geht?
Du wurdest darüber vor Monaten über Mail und/oder Brief informiert.
am 06.08.2023 20:11
Ja, um die geht es. Interessant, woher Du weißt, dass mir ein Brief zugegangen ist...
am 06.08.2023 20:24
Weil genau dieses Thema seit einigen Monaten existiert.
am 06.08.2023 20:33
Merkwürdige Argumentationskette - bei mir kam kein Brief an.
Kann ich denn nun den alten Router weiterbetreiben oder muss ich mir einen Tausch (gegen ein bislang nicht funktionierendes Gerät) aufzwingen lassen?
am 06.08.2023 21:13
Die Ankündigung kam per eMail.