1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymedia 2Fly + TV zu CableMax + TV umstellen- schwieriger als gedacht?!
Fred17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hy Zusammen,

ich versuche jetzt schon seid einiger Zeit meinen alten 2Fly Tarif in einen CableMax Tarif umzustellen.

Werden in MeinVodafone die Unitymediatarife nicht als Vodafonetarife erkannt?

Wenn ich angemeldet bin und den Tarif upgraden möchte kommt die Meldung das nur DSL verfügbar ist.

Ich wohne seid 4 Jahren hier und habe die ganze Zeit schon Kabel von Unitymedia. Wenn ich mich dann zu den Angeboten durchgewurstelt habe ist der "Bestellen" Button ein "Ausloggen" Button.

Wenn ich mich dann dort auslogge und über den Reiter "Angebote für Kund:innen" gehe kommt die Verfügbarkeitsabfrage. Dort gebe ich die gleiche Adresse ein die auch in MeinVodafone hinterlegt ist.

Dann kann ich plötzlich CableMax mit 1000Mbit auswählen und mein Kabelanschluss wird plötzlich auch als solcher erkannt. 

Ist dies das richtige Vorgehen? Ich schliesse dann doch dort einen Neuvertrag ab oder nicht?

Zählen in dem Fall die Unitymediakunden nicht als Vodafonekunden?

Schonmal vielen Dank für eure Beiträge

Gruß Fred

2 Antworten 2
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

welchen Tarif hast du genau?

u zu welchen Preis?

Sollte dein Vertrag durch den Wechsel zum CableMaxx günstiger werden, könnte da das Problem sein......

- ausgeloggt was "neu" zu buchen wäre nicht der richtige Weg - Buchung zu Neukunden-Konditionen würden aller Voraussicht nach abgelehnt. Bíst halt kein Neukunde...

Im worst case haste hinterher 2 Verträge o so

versuchs ggf mal über die Hotline

Habs jetzt über die Hotline gemacht und da ging es.