Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2021 13:09
Hallo, ich habe heute an eine meiner früheren Adressen ein Paket mit einem Kabel-Router erhalten. Bestellt habe ich nichts, einen Kabel-Vertrag abgeschlossen schon gar nicht, da an keiner meiner Adresse je ein Kabel-Anschluss vorhanden war. Wie verhalte ich mich da jetzt? Annahme des Pakets verweigern ist leider nicht mehr möglich.
Schöne Grüße
luus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.10.2021 11:37
Habe gestern noch mit dem Vodafone-Support gesprochen. Es bestand anscheinend noch ein kostenloser Altvertrag. Das Gerät befindet sich jetzt auf dem Rückweg.
am 05.10.2021 13:14
@luus Wurde den das Paket auf deinen Namen zugestellt?
am 05.10.2021 13:25
Ja, das Paket wurde auf meinen Namen zugestellt. Allerdings an die Adresse meiner Eltern. Da dort öfter Mal Pakete für mich ankommen, wurde auch dieses von einem Familienangehörigen angenommen.
am 05.10.2021 14:02
@luus Haben gegebenfalls deine Eltern einen Vodafone Vertrag? & Sicher, dass du keinen Vertrag bei VF hast?
am 05.10.2021 14:04
Ganz sicher, da weder meine Eltern, noch ich einen Kabelanschluss überhaupt im Haus haben.
am 05.10.2021 14:06
@luus Hm. Aber irgendwie scheint ja dein Name dort vorzuliegen. Eine Abweichende Lieferanschrift ist immer möglich - daher die Frage, ob deine Eltern Kunde sind.
am 05.10.2021 18:21
Hallo @luus ,
eigentlich musst du gar nichts unternehmen wen du kein Internet über Kabel bei Vodafone nutzt und den Router einfach behalten aber was solltest du damit anfangen
Steht auf dem Adressaufkleber etwas von Vodafone Crowdtest?
Das einfachste du öffnest das Paket dort sollte ein kostenloser Retourenschein beiliegen und du schickst das Paket zurück.
Gruss
Methusalem1
am 05.10.2021 21:31
Und die Widerrufsbelehrung bitte auch unbedingt beachten, sollte da doch irgendwas auf deinen Namen abgeschlossen worden sein. Einfach einen Widerruf an die dort genannte Emailadresse senden.
am 06.10.2021 06:50
Wen du dir ganz sicher bist das du keinen Vertrag abgeschlossen hast und auch kein Kabelanschluss im Haus vorhanden ist, brauchst du auch nichts Widerrufen es besteht nicht einmal die Verpflichtung das du das Paket zurückschickst, wen Vodafone es haben möchte müssten sie jemanden vorbei schicken der es abholt.
Gruss
Methusalem1
am 06.10.2021 09:07
Hallo luus,
auf Nummer sicher gehst Du, wenn Du das Paket öffnest und einfach einen kurzen Widerruf an unser Kontaktformular schickst.
Viele Grüße
Nancy