Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2021 19:32
Ich habe seit Dezember Verbindungsprobleme und es wird mir einfach nicht geholfen.
Arbeite im Homeoffice und habe alle 20-40 Minuten einen kurzen Disconnect.
Jedes Mal werde ich aus dem Remote Desk ausgeloggt und Emails an denen ich seit 10 Minuten sitze sind weg.
Alle Geräte, sowohl Lan als auch Wlan sind betroffen.
Zu Beginn hieß es mein Coax Kabel wäre defekt, das neu gelieferte Kabel hat keine Lösung gebracht.
Seit dem rufe ich morgens an, ein Ticket wird geöffnet, abends erhalte ich eine SMS, es sei alles Tip Top in Ordnung, Ticket wird geschlossen.
Keine Lösung in Sicht, die Beschwerde Hotline hat mir nur eine Kündigung angeboten, aber was ich brauche ist einfach stabiles Internet. Ich zahle 55 Euro im Monat und bekomme 50% der versprochenen Leistung und kämpfe täglich mit diesen Verbindungsabbrüchen.
Wie viele Tickets muss ich noch öffnen, bis ich tatsächlich Hilfe bekomme??
am 24.02.2021 12:48
danke, dass du auf nichts eingegangen bist, was ich geschrieben hab. Da fühlt man sich direkt für voll genommen.
Der Techniker war da, hat das Modem ausgetauscht.
Heute ist die Verbindung schlechter denn je. Ich kann seit 2 Stunden nicht arbeiten. Habe das ganze an die IT abteilung der Firma weitergeleitet.
Zusammen haben wir festgestellt, es liegt zu 100% an euch.
Ich habe einen Ping Test laufen lassen und über 10% Packet Loss. Daher die ständigen Abbrüche.
Danke für die tolle Hilfe zuvor, auf neue Vorschläge bin ich schon gespannt
am 24.02.2021 14:22
Ich weiss nicht ob mein Tipp für Sie sinnvoll ist. Sie schreiben, dass das Bearbeiten von Mail nicht geht, wenn das Netz weg ist.
Daher mein Tipp: Nutzen Sie -wenn möglich- eine E-mail Anwendung wie zb Thunderbird....Dann können Sie Mails auf ihren Rechner laden, wenn sie wollen auch dort speichern und --sogar Offline--bearbeiten....Und dann -nach dem Lesen/der Bearbeitung versenden....Zum sind die Mails auf Ihrem Rechner gespeichert und Sie können diese Sichern...
Freundschaft !
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 26.02.2021 08:58
Hi Daniel,
ich habe mal durch unsere Fachabteilung eine neue Firmware aufspielen lassen. Kannst Du bitte schauen ob´s was gebracht hat und ggf. einen Pingplotter laufen lassen, wenn´s wieder Probleme gibt?
VG Wallace