Unberechtigte Service Gebühr Gigatv
MaKie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Unsere GigaTV Box stürzt am Tag ca. 3 Mal ab. Dieses Problem haben fast alle Kunde bei Vodafone. Am 19.03.2022 (Samstag) hatten wir wieder das Problem, und wir haben beim Kundenservice angerufen. Der Kundenservice meinte das am 21.03.2022 (Montag) ein Techniker vorbei kommen würde, und das Problem beheben wird. Allerdings hat sich das Problem am 20.03.22 von selbst gelöst, und die Box funktionierte wieder. Daraufhin haben wir beim Kundenservice am 20.03.2022 telefonisch den Techniker wieder abgesagt.
So. Jetzt kommt der Hammer!!!
3 Tage später bekommen wir eine Rechnung für eine Servicepauschale von 99,50 Euro, für einen Techniker denn es nie gab.
Laut der technischen Abteilung von Vodafone muss man mind. 4 Std. vorher absagen! Nach meiner Rechnung sind das mehr als 4 Std. im voraus gewesen.
Am 21.03.22 war kein Techniker vor Ort, und an unserer Gigabox hat auch keiner Hand angelegt. Es ist sehr bedauerlich das Vodafone es nötig hat für eine nicht vollbrachte Leistung Geld von Ihrem Kunden zu vordern.
Für die die Stornierung am 20.03.22 und und den angeblichen vor Ort Termin (der nicht stattgefunden hat!), habe ich sogar Zeugen.
Heute kam sogar eine Mahnung.

7 Antworten 7
Claudia
Moderator:in

Hallo MaKie,

das ist ja nicht so schön :/. Hast Du Dich schon beim Service oder bei unserem Chat-Bot TOBi gemeldet? Handelt es sich um die GigaTV 4k Box oder um die GigaTV Cable Box 2? Wie lautet Deine Postleitzahl?

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es handelt sich um eine GigaTV 4k Box. Euer technischer Kundendienst ist der Meinung das die Forderung berechtigt ist. Siehe Anhang! 

Für mich hat sich das jetzt auch erledigt. Sollte ich nochmals eine Mahnung bekommen, dann leite ich das ganze an die Verbraucherzentrale weiter. 

Mein Anwalt ist auch darauf vorbereitet, da ihr Vorgehen ja leider schon bekannt ist.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MaKie,

ich habe den Anhang aus Datenschutzgründen mal entfernt, da Deine Mail-Adresse angegeben war.

Ich schaue mir den Vorgang gerne noch einmal an, sende dazu bitte Deine Daten in einer privaten Nachricht (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).

Wir bekommen das hier sicherlich hin, wenn Du sagst ,dass am 20.3. der Termin telefonisch storniert wurde, dann glauben wir Dir das auch und finden hier einen Weg.

Melde Dich bitte kurz im Beitrag, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

Viele Grüße Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo.

Daten gesendet. 

Manu

Hallo MaKie,

danke für die Angaben. Ich habe die Pauschale wieder storniert. das heißt der Betrag wird dann mit den nächsten Rechnungen verrechnet.

Tut mir Leid, dass das so umständlich war. Ich hoffe, jetzt ist alles zu Deiner Zufriedenheit geklärt.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MaKie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Ich habe heute schon wieder eine Zahlungsaufforderung wegen dieser Servicepauschale bekommen. So langsam habe ich keine Lust mehr. Bitte stornieren Sie diese Pauschale endlich. Sie haben es mir auch zugesichert.

Manu

Hallo MaKie,

da der Betrag weiterhin bis zur nächsten Rechnung offen ist, kam der Reminder per Mail automatisch. Erst mit dem nächsten Rechnungslauf greift die Gutschrift der Servicepauschale.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!