1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unautorisierte hinzugebuchte Option nach Widerruf
dnx1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich hatte meinen GigaKombi Mobilfunkvertrag widerrufen, da die Leistungen leider nicht ausreichend waren und aufgrund fehlerhafter Beschreibungen einige Konditionen nicht deutlich waren. Übrig bleibt also mein Kabelvertrag bei Vodafone. Der Widerruf wurde akzeptiert, die eSIM wurde mittlerweile abgeschaltet und der Vertrag aus dem Kundenmenü entfernt.

 

Heute habe ich dann plötzlich eine E-Mail erhalten, mit der Bitte, die Vertragszusammenfassung zu bestätigen. Dort wird mein bisher gebuchter Kabeltarif erwähnt, gleichtzeitig wurde aber einfach die Option "Mobile & Euro-Flat plus (NEU)" für 9.98 Euro hinzugebucht, ohne, dass es dafür eine Autorisierung gab? Es gab lediglich einen schriftlichen Widerruf des Mobilfunkvertrages, mehr auch nicht.

 

Kann ich die E-Mail ignorieren, solang ich diese Zusammenfassung nicht bestätige, oder muss ein Mitarbeiter diese Option wieder manuell rausbuchen?  

 

 

3 Antworten 3
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

nope, nicht ignorieren !

durch die gigakombi hast du einen nachlass i h v 9,98 € für genau diese flat bekommen.

wegfall gigakombi = wegfall nachlass !

option / flat kündigen!

Genau, so steht es auch in der Beschreibung (9.98 Euro - 9.98 Euro GigaKombi, solang gültig). Allerdings wurde diese Option nie gebucht, steht auch nicht in der Zusammenfassung des Mobilfunkvertrages (sofern diese bei Abschluss automatisch dem Kabelvertrag hinzugebucht wurde).

 

Also bucht Vodafone klangheimlich einfach Optionen hinzu, in der Hoffnung, dass der Kunde das nicht merkt? 

Die Option wird systemseitig automatisch beim Kabelvertrag gebucht, sobald die GigaKombi-Berechtigung vorliegt.

Beim Mobilfunkvertrag kannst du daher davon auch nichts sehen.

 

Nachtrag: Nur um das klarzustellen - es gibt kein Wahlrecht "Option oder Geld", sondern die Gutschrift auf der Kabelrechnung erfolgt ausschließlich in der Höhe, wie sie auch für die "Mobile & Euro-Flat" anfällt. Wenn man die "Mobile & Euro-Flat" während der Laufzeit der GigaKombi entfernen lässt, entfällt auch die entsprechende Gutschrift (und es gibt KEINE weitere Preisreduktion!).