Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2022 20:14
Guten Tag,
Ich ziehe bald in eine andere Wohnung.
Eine Nutzung des Kabel-Internets per Online-Check ist unter dieser Adresse nicht möglich, daher möchte ich den bestehenden Vertrag kündigen. Ich habe es über mein Online-Konto gemacht. Bisher war ich mit dem Service von Vodafone zufrieden und möchte weiterhin Ihr Nutzer sein, daher möchte ich den Service Ihres DSL 16Mb weiter nutzen (nur das möglich ist, weil das Altbau ist). Ich hoffe, dass ich als Ihr langjähriger Benutzer einen besseren Preis bekomme.Ich habe gesehen, dass es eine kostenlose Fritzbox gibt, plus einen besseren Preis für die ersten 12 Monate der Nutzung. Es wäre schön, wenn ich für 24 Monate eine kostenlose Fritzbox und einen Preis von 9,99 Euro und ohne Bereitstellungsentgelt bekommen könnte. Ich bin seit mehreren Jahren Ihr Benutzer und möchte dies auch bleiben.
LG
30.03.2022 20:56 - bearbeitet 30.03.2022 20:58
Für Bestandskunden gibt's die Bestandskundenpreisliste.
Ich kann dir aber schon den Zahn ziehen, dass du nicht für 9,99 € monatlich bei wegkommen wirst - schon gar nicht mit kostenloser FritzBox.
Kleinster Bestandskundentarif im Kabelbereich sind derzeit die 50 MBit/s für 29,99 € dauerhaft, die FritzBox kostet nochmal 4,99 € extra. Du kannst dir dann sicherlich ausrechnen, wie "wahrscheinlich" ein Rabatt von 25 € bei einem Preis von knapp 35 € monatlich ist...
Und bei DSL liegt alleine die Leitungsmiete an die Telekom schon bei rund 12 € monatlich - wie VF es dann schaffen soll, dir 9,99 € monatlich als Preis anzubieten, ohne dabei jeden Monat alleine schon an die Telekom draufzuzahlen, kannst du sicherlich nicht erklären.
am 03.04.2022 01:18
@reneromann Der TE kann in der neuen Wohnung kein Kabel mehr nutzen, sondern nur 16 Mbit/s DSL.
@ZoranH1 Die Neukunden-Vergünstigungen im DSL-Bereich gelten für 12 Monate und keinen Tag länger. Im DSL-Bereich bist du auch kein Bestandskunde, da es ein anderes Unternehmen ist. Die Fritzbox 7530 gibts übrigens nur im reinen Internet-Tarif mit 100 (34,99 €/Monat) oder 250 Mbit/s (44,99 €/Monat) umsonst, im Red Internet&Phone 16 kostet die ab Tag eins 4,99 € monatlich. Also musst du die mit Red Internet&Phone 16 DSL zahlen.