am 18.03.2021 13:07
Hallo Community,
heute will ich euch meinen Fall schildern, der mich langsam verzweifeln lässt. Wir sind umgezogen in ein neues Haus, was ich Vodafone rechtzeitig letztes Jahr schon mitteilte. Das Problem an diesem Uzug ist, dass das neue Haus noch nicht verkabelt ist. Also stellte unsere neue Vermieterin einen Bauantrag und die Kosten von 999 Euro zahlen aber wir und nicht die Vermieterin. Umgezogen sind wir seit 6. Februar und aktuell sind wir ohne Telefon, Internet und Kabelanschluss, weil CableWay den Anschluss noch nicht gelegt hat. Wir haben auch noch keinen Termin, wann das passiert. Da unser Sohn Homeschooling machen muss, meine Frau Homeoffice an manchen Tagen usw., geht das aktuell nur per WLan-Hotspot von unseren Handys aus. Vodafone sagte uns zu, dass ein Handy von uns 50 GB Freivolumen bekommt für die Zeit, bis der normale Hausanschluss von der Strasse wieder gelegt ist. Darauf warte ich jetzt seit 1 1/2 Monaten. Angeblich wurde das heute gemacht auf das Handy meiner Frau. Leider ist immer noch nichts passiert und das ist jetzt mehr als eine Stunde her. Vor 2 Wochen schon versprach mir ein Mitarbeiter, dass er es freischaltet. Da ist auch nichts passiert. Heute das gleiche wieder. Es wird gemacht, aber gemacht wird nichts. Ich werde hin- und hergeleitet und verbunden, es wird einfach aufgelegt, wenn ich anrufe, eMails werden nicht beantwortet. Ich habe alle Verträge bei Vodafone: 2x Handyvertrag + Callja für das Kind, 2x die größten Premium Kabelverträge, Telefon, Internet und ich zahle alles brav und bis auf die Handyverträge funktioniert derzeit nichts. Man kann mir ja nicht mal sagen, in welchem Monat der Hausanschluss wieder gelegt wird, damit man ungefähr abschätzen kann, wie lange es noch dauert. Sorry, aber am liebsten würde ich alles kündigen und zur Telekom gehen. Leute, das kann doch nicht euer Ernst sein, dass man es nicht mal schafft, diese läppischen 50 GB Freivolumen freizuschalten, damit man wenigstens das nötigste wieder tun kann, ohne Angst zu haben, sein normales Datenvolumen aufgebraucht zu haben. Ich kann ja nicht jeden Tag den DataPush kaufen. Ich bin kein Millionär 😞 Ich bin einfach nur enttäuscht von Vodafone.
am 25.03.2021 20:13
Hi Inekai,
tut mir leid, dass ich dir aktuell nicht weiterhelfen kann.
Ich lasse den Beitrag trotzdem noch. Wenn der Übergabepunkt fertig ist, kannst du dich hier ja nochmal melden, damit wir dann den eigentlichen Umzug der Vertrag veranlassen können.
Gruß
Stephan
am 11.05.2021 20:04
HJallo Stephan,
heute kam ganz überaschend CableWay (ohne Vorankündigung) und hat den Übergabepunkt gelegt. Gut, dass ich Zuhause war. Die Leidens- und Wartezeit neigt sich dem Ende zu und ich bin einfach nur froh.
Jetzt muss nur noch die Hausverkabelung erfolgen. Laut dem Vorarbeiter von CableWay sollten die den Auftrag morgen haben. Nun kann also endlich der Umzug vollzogen werden. Könnt ihr das bitte veranlassen, dass meine Fritz!Box und alle Verträge wieder einwandfrei funktionieren oder machen das die Techniker vor Ort, wenn sie da sind bei uns?
Gruß Inekai
am 12.05.2021 08:30
Hi Inekai,
ich würde an deiner Stelle noch mit der Umzugsmeldung warten bzw. diese telefonisch abstimmen. Nur weil die Kollegen gestern da waren, ist die Vermarktung sicher noch nicht an der neuen Adresse freigegeben. Dies kannst Du auch ganz einfach prüfen, indem Du einfach mal online einen Verfügbarkeitscheck machst. Wenn kein Kabel angeboten wird, ist im System noch nicht die Freigabe hinterlegt. Die Kollegen müssen den Bau ja erst mal an die Fachabteilung bei uns zurück melden und die Kollegen müssen dann das Objekt freischalten.
Viele Grüße
Lars
am 12.05.2021 09:10
Hallo Lars,
ich habe gestern noch mit einem Kollegen telefoniert und ihm gesagt, dass der Übergabepunkt gelegt wurde. Er hat das so vermerkt und sagte, er sehe zwar noch nichts im System, aber er schaltet meine Geräte wieder frei. Dann habe ich eine Bestätigung per Mail bekommen und jetzt kommts:
"Leider können wir Ihnen Internet- und Telefonanschluss an Ihrer neuen Adresse nicht anbieten. Die
Kündigungsbestätigung mit allen Details erhalten Sie in den nächsten Tagen.
Leider können wir Ihnen Digital TV an Ihrer neuen Adresse nicht anbieten. Deshalb mussten wir Ihren Vertrag bzw. Ihre Verträge über Digital TV zum beenden. Die Kündigungsbestätigung mit den betroffenen Produkten bekommen Sie in einem separaten Brief."
Das habe ich nie und nimmer gesagt. Warum verstehen mich die Kolegen nicht? Bitte die Kündigung zurücknehmen. Ich muss mich als Kunde doch darauf verlassen, dass die Mitarbeiter, wissen, was sie tun. Von Kündigung habe ich nie etwas gesagt.
Warum klappt das nicht mehr bei euch? Der Verfügbarkeitscheck geht übbrigens nicht bei mir. Das Vodafone-Logo dreht und dreht sich jetzt schon seit 5 Minuten.
Gruß Inekai
am 12.05.2021 10:31
Hallo Inekai,
genau so etwas habe ich befürchtet. Die Kollegen können das System nicht zwingen, einen Umzug an ein aktuell nicht versorgtes Objekt zu verarbeiten. Das System richtet sich einzig und allein nach den vorliegenden Infos zur Vermarktung an der neuen Adresse.
Schick mir mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 12.05.2021 10:46
Hallo Lars,
PN ist raus 🙂
Gruß Inekai
am 12.05.2021 11:54
Hallo Inekai,
Du hast per PN geschrieben, dass Du es zwischenzeitlich schon mit dem Facebook Service klären konntest. Die Kollegen haben bereits alles veranlasst. Bitte konzentriere Dich auf einen Kontaktkanal. Es ist für uns ein Mehraufwand und bringt im schlechtesten Fall nur vermeidbare Fehlerketten.
Viele Grüße
Lars
am 12.05.2021 12:15
Hallo Lars,
naja, ich habe nur das getan, worum Du mich gebeten hast. Ich bin halt mittlerweile misstrauisch geworden und das liegt in der Tat leider an den wiedersprüchlichen Aussagen von eurem telefonischen Support.
Und ich denke mal, im Zuge der Pandemie und den daraus resultierenden Einschränkungen sind wir alle mittlerweile nicht immer so entspannt, wie es vor der Pandemie war. Deshalb kann schnell mal was in den falschen Hals rutschen.
Trotzdem danke auch nochmals hier für die Rücknahme der Kündigungen und ich hoffe, der letzte Schritt geht jetzt auch schnell und problemlos, sodass ich meine Verträge bald wieder ohne Probleme nutzen kann.
Gruß Inekai
am 14.05.2021 15:03
Hallo Inekai,
Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab. Ich wünsche Dir alles Gute und bleib gesund.
Beste Grüße
Tina