Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2023 09:29
Ich zieh nächsten Monats innerhalb Bremens um und möchte meinen Vertrag mitnehmen in das neue EFH.
Lt. Vodafone ist Kabel verfügbar - im Haus gibt und gab es aber bislang kein Kabelanschluß.
In der Hotline verzweifelt man. Umzugsservice zum 15.09. aktiviert, aber ich benötige jetzt dringend eine
verbindliche Aussage ob ich einen Anschluß bekomme und wer ggf. welche Kosten tragen würde.
Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?
am 17.08.2023 09:34
Also, make sure the coaxial cable ducts are taken care of. A home amplifier is set up by the technician, who also runs the wires and adjusts the volume.
am 18.08.2023 15:17
Das ist echt der Hammer!
Bislang war immer Kabel Internet bis 1000 verfügbar.
Jetzt, wo ich meine Fragen stelle und mit der Bauabteilung schon Kontakt hatte, wird bei der Verfügbarkeit
Kabel Internet nicht mehr angezeigt.
Ein Schelm wer böses dabei denkt!
Es sieht nach Abschied von Vodafone aus.
am 19.08.2023 15:40
Hallo @werder23,
ich denke dabei nichts böses, sondern eher, dass aufgrund Deines Hinweises es bei uns im System korrigiert wurde.
Konntest Du denn keine Klärung beim Bauherrenservice erreichen?
LG Chr1ssy
am 21.08.2023 16:03
Ich habe dort mit einer Mitarbeiterin gesprochen, die einen kompetenten Eindruck hinterlies.
Diese Woche soll ich ein Angebot erhalten.
Es wäre schön, wenn man von solchen Stellen auch ohne Community erfahren würde.
Dann verliert man nicht so viel Zeit in der normalen Hotline, die damit völlig überfordert ist bzw. warum bekommt man nicht dort einen Verweis auf den Bauherrenservice?
Man tappt viel zu lange im dunkeln wenn man den reichtigen Ansprechpartner bei Vodafone und wahrscheinlich auch bei den anderen Anbietern, sucht.
am 14.11.2024 16:43
Es klingt frustrierend, dass Vodafone in der Hotline keine klare Antwort auf deine Anfrage gibt. Wenn laut Vodafone Kabel verfügbar ist, es jedoch im Haus keine Kabelanschlüsse gibt, könnte dies auf eine notwendige technische Umrüstung oder Installation hinweisen. Es könnte sein, dass ein Techniker zur Einrichtung des Kabelanschlusses kommen muss, was je nach Vertrag und Umzugsservice mit zusätzlichen Kosten verbunden sein könnte. https://people-playground.io
Normalerweise bietet der Umzugsservice eine unkomplizierte Möglichkeit, den Vertrag auf die neue Adresse zu übertragen. Die Frage, wer für etwaige zusätzliche Installationskosten aufkommt, hängt von den Bedingungen deines aktuellen Vertrags und dem Umfang des Umzugsservices ab. In vielen Fällen wird Vodafone die Kosten für die Einrichtung des Kabelanschlusses übernehmen, wenn dies im Rahmen des Umzugsservices abgedeckt ist. Allerdings solltest du dies direkt klären, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.
Es wäre ratsam, eine schriftliche Bestätigung von Vodafone zu verlangen, in der eindeutig festgelegt wird, ob und welche Kosten für die Einrichtung des Kabelanschlusses anfallen und wer sie tragen muss. Auch eine direkte Kontaktaufnahme mit einem Techniker vor Ort könnte dir helfen, eine genauere Einschätzung zu erhalten.