Umzug DSL Aktivierung nicht möglich
TheTizi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community, 

im Rahme meines Umzugs habe ich bei Vodafone meinen Umzug gemeldet.

In der Hotline wurde mir erklärt, dass der Kabelanschluss nicht weitergeführt werden könne und der Internetvertrag nun per DSL in der neuen Wohnung angebunden werden müsse. 

Nach Vertragsabschluss habe ich nun die Meldung bekommen, dass an der neuen Adresse kein DSL-Anschluss aus technischen Gründen eingerichtet werden könnte. Auch auf Empfehlung der Hotline dies ein zweites Mal zu versuchen, kam die identische Meldung. Die diversen Hotlinenummern kennen hiefür keinen Grund und Lösung. 

Hatte jemand von euch schon dieses Problem? 

VG

TheTizi

1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TheTizi,

tut mir leid, dass es mit dem DSL-Anschluss an der neuen Adresse noch nicht geklappt hat.

Mögliche Gründe für die absage aus technischen ründen wäre, dass die Leitungsdämpfung die gewünschte Bandbreite nicht zulässt. In dem Fall, hätten wir Dir allerdings den Wechsel auf eine niedrigere Bandbreite angeboten.

Andere Möglichkeiten wäre ein Port- oder Leitungsmangel. Bei Portmangel muss zunächst ein Port durch Ausbau oder Umzug anderer Kunden in Deiner Region frei werden.

Bei Leitungsmangel ist der Anschluss in Deiner Wohnung noch aktiv. Vielleicht hat hier der Vormieter noch einen laufenden Vertrag bei einem anderen Anbieter.

Was genau haben Dir die Kollegen denn mitgeteilt? Es muss ja einen Grund haben, dass sie empfohlen haben, es erneut zu versuchen.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!