Vodafone CableMax 1000 - kein Dualstack
m4ik
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

bei Unitymedia / Vodafone ist in Bezug auf meine Verträge in letzter Zeit so einiges schief gelaufen.

Angefangen hat alles damit, dass ich das TV Paket gekündigt hatte. Daraufhin wurde mir am Pfingstsonntag (das war der Tag bis zu dem das TV-Paket lief) mein kompletter Anschluss stillgelegt. Bei der Hotline sagte man mir, das man am Wochenende leider nichts für mich tun kann, da ich keinen Vertrag habe und eine wieder Freischaltung so nicht möglich ist und ich erst am Dienstag das Problem mit meinem Vertrag klären kann.

Aus der Kündigung ging eindeutig hervor was gekündigt werden sollte und eine Kündigung des Internetanschlusses wäre mir aus Sicht der Vertragslaufzeit auch erst nächstes Jahr möglich gewesen.

An dem Dienstag hat man mich dann mit der Kundenrückgewinnung verbunden und ich habe nach ein wenig hin und her dann den Vodafone CableMax 1000 abgeschlossen. Ich hatte extra noch nachgefragt ob ich meine IPv4 Adresse (dualstack) auch behalten kann. Mir wurde gesagt das sich nichts ändert, wenn ich vorher auch dualstack hatte. Offenbar wusste der Mitarbeiter nicht wirklich Bescheid und jetzt stehe ich da ohne Zugriff auf meinen Server und Smarthome.

Die Gespräche mit dem Kundenservice im Nachgang waren auch wenig ergiebig. Mir hat sogar ein Mitarbeiter versprochen das er meinen Widerruf aufnimmt und den alten Vertrag wiederherstellt, passiert ist aber nichts.

Es wäre schön wenn sich vielleicht ein Communitymanager meinen Fall anschauen könnte und mir, so wie eigentlich versprochen, dualstack freischaltet oder aber meinen alten 200er Unitymediavertrag wiederherstellt.

Die Geschwindigkeit ist mir mittlerweile egal, hauptsache wäre für mich das ich wieder über VPN in mein Netz komme.

Grüße aus dem ehemaligen goldenen Unitymedialand NRW

Maik

1 Antwort 1
m4ik
Daten-Fan
Daten-Fan

Hat sich erledigt, hab über Facebook hilfe bekommen, so wie hier auch an einigen Stellen vorgeschlagen.