Umstellung Kabelanbieter durch Vermieter
LastTiger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe von meinem Vermieter (Vonovia) vor 1 Woche einen Brief erhalten, das die Hauskabelleitung ab dem 21.07.2021 nicht mehr durch Vodafone, sondern durch die Telekom betrieben wird.

Da ich gerade noch den Vodafone CableMax 1000 Tarif habe, wird dieser ja dann vermutlich nicht mehr gehen.
Muss ich jetzt eine Sonderkündigung beantragen und wenn ja, wo?

Des Weiteren läuft mein Anschluss seit letztem Monat (05.2021) überhaupt nicht richtig und bis jetzt hat keiner einen Fehler gefunden hab ständige Abbrüche jeden Tag um genau dieselben Zeiten (14:00, 14:25, 16:00,16:45, ab 20:15 alle 10 - 20 Minuten) diese machen das Internet komplett weg für mehrere Minuten (5-15) oder der Router zeigt die Rote Phone Lampe und ich muss den komplett neu Starten, ansonsten tut sich nix mehr.

Im Moment Zahle ich also noch dafür das ich meinen Router neu starten darf mehrmals täglich was nicht so toll ist bei Home Office noch.
6 Antworten 6
Nancy
Moderator:in

Hallo LastTiger,

wenn wir Dich nicht weiter versorgen können, wird Dein Vertrag gekündigt. Du bekommst dann dazu auch ein Schreiben von uns.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@LastTiger 

Du solltest dich rechtzeitig um einen neuen Internet & Phone Anschluss kümmern. Zum Stichtag fallen alle gebuchten Leistungen weg.

Du kannst z.B. bei Verfügbarkeit auf Vodafone DSL wechseln (mit Rufnummernmitnahme)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

In der Regel bekommst du in diesem Fall Sonderkonditionen von der Telekom.

Die Verbindung wird wohl sowieso über Glasfaser (FTTB) und inhouse über das vorhandene Koaxnetz geleitet.

Wenn hierzu noch keine Infobroschüren oder wenigstens ein Aushang am schwarzen Brett gemacht wurde, solltest du dich zügig an die Verwaltung wenden.

LastTiger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@NancyIch warte dann noch mal was, aber dann weiß ich schon mal Bescheid und ansonsten muss ich mich nächsten Monat noch mal bei der Hotline melden sollte kein schreiben gekommen sein.

@CE38Ja, das war mir klar werde vermutlich zu Telekom Wechseln, da ich min 500 MBits versuche zu halten, damit der Download von Video Files als Editor nicht so lange dauert Zeit ist Geld. Smiley (fröhlich)

@Gelöschter User Ja ein wenig Billiger wird es mit Sonderkonditionen zwar noch immer Teurer aber noch immer besser als ohne Internet im Home Office zu sitzen.

Aber Danke an allen für die Hilfe.

LastTiger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@NancyLeider habe ich noch immer massive Probleme mit dem Anschluss im Moment, obwohl für diesen Monat bezahlt ist und ich eigentlich erwartet habe, dass alles bis zur Übernahme läuft.

Ich sitze hier und habe durchgehende Abbrüche, was doch nicht sein kann, dass ich abends in den Hotspot gehen muss von einem Nachbarn (Vodafone Hotspot Home), damit ich nicht alle 15 Minuten Verbindung verliere. Nachbarn haben diese Probleme nicht von den 2 von denen ich weiß, dass Sie noch Vodafone haben.
Thomas

Hallo LastTiger,

eröffnest Du zu dem technischen Thema bitte einen Beitrag im richtigen Board.

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!