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Lösung
am 21.01.2022 17:56
Hallo zusammen,
seit nunmehr 4 Wochen bin ich in ständigem Kontakt mit Vodafone wegen eines banalen Umzugs. Das Ende vom Lied ist eine Sonderkündigung seitens Vodafone, da der Umbaustatus X bei der neuen Wohnung aktiv ist. Seitens des Vermieters gab es bereits die schriftliche Bestätigung, dass dort nichts umgebaut wird. Diese Mail habe ich an Vodafone weitergeleitet, hat aber nichts geholfen. Auch eine sehr hilfsbereite Mitarbeiterin hat intern sämtliche "Formulare" und "Vordrucke" auf den Weg gebracht, um das Ganze zu lösen. Geschehen ist nichts und die gute Dame wusste als letzten Ausweg nur noch die Sonderkündigung.
Wer weiß eventuell mehr bei solchen Fällen?
Beste Grüße
am 21.01.2022 18:09
im Kundencenter das Umzugsformular nutzen!
am 21.01.2022 18:55
Danke für deine Weisheit......
Antworten gerne einfach weg lassen.
21.01.2022 21:17 - bearbeitet 21.01.2022 21:21
Für das Objekt muss eine gültige Multi Media Gestattung des Eigentümers / der WEG vorliegen. Dafür gibt es spezielle Ansprechpartner:innen bei der Vodafone Immobilienwirtschaft. Dies sollte dem Vermieter / der Hausverwaltung bekannt sein. Ist in deinem Mietvertrag eine Cable Anschlussmoeglichkeit vereinbart ?
am 21.01.2022 23:08
Hallo,
bei mir 1:1 der gleiche Fall. Kann es sein, dass du deinen Vertrag über ein Vermittlungsportal wie check24 abgeschlossen hast? Ich war wochenlang mit dem Service am Telefonieren - immer wurde angeblich was weitergeleitet, aber nie ging es weiter... Ich vermute hier will Vodafone bewusst den Kunden warten lassen, um sich die Vermittlungsprämie zu sparen.
Bei mir hat ein Kundenberater irgendwann einen neuen (natürlich teureren) Vertrag für Cable 500 angelegt und ich hatte plötzlich zwei Tage später Router + Internet. Auf einmal ging alles reibungslos und super schnell - sehr merkwürdig. Die Prämie fiel dadurch weg mit der unverschämten Begründung, dass die vorherigen Verträge ja storniert wurden.
Ich wende mich hiermit an die Verbraucherzentrale...
VG
am 21.01.2022 23:17
Eine Umzugsmeldung für einen bestehenden Vertrag mit fehlender Verfügbarkeit im neuen Objekt, hat sicherlich nichts mit einem Vermittlungsportal zu tun.