Frage
Antwort
Lösung
am 06.06.2023 08:06
Hallo habe meine Rechnung am 17.5.23.bezahlt aber am 23 Mai eine Mahnung von 159 €erhalten was ist das? Laut meiner Kontoauszüge ist das alles bezahlt worden
am 06.06.2023 09:40
wenn du am 1705 gezahlt hast, war das geld frühestens am 1905 auf deinem vodafone kundenkonto,
die mahnung die am 2305 ankam war da längst gedruckt / unterwegs
am 06.06.2023 13:24
Wahrscheinlich eine Überschneidung mit der Rechnungsstellung/Mahnung.
Evtl. Kundenservice kontaktieren ob ggf. nochmal Mahngebühren aufgeschlagen sind.
am 11.06.2023 17:30
Habe am 8.6.23 die offene Rechnung mit dem bezahlcode auf der Rechnung online bezahlt und jetzt bekomme ich immer noch Mails mit Mahnung wann ist das Geld bei Vodafone habe mit der Kundenbetreuung gesprochen sie sagen das ich die Mail ignorieren soll da es eine Überschneidung gegeben habe
am 11.06.2023 17:36
da am Freitag evtl die Buchung erst von der Bank gemacht wurde, und diese erst deinem Konto zugeordnet werden muss , wird es Donnerstag bis es verbucht ist!
am 12.06.2023 10:41
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen habe eine Vodafone Mahnung bekommen habe diese aber schon am 8.6.23 online mit dem bezahlcode auf der Rechnung bezahlt jetzt habe ich heute schon Mails von Vodafone bekommen mit Kündigungsandrohung ich soll den offenen Betrag überweisen Aber das habe ich schon
am 12.06.2023 13:12
Der Betrag wird wahrscheinlich - aufgrund des Wochenendes - noch gar nicht bei VF verbucht sein.
Die "normale" Laufzeit für Überweisungen darf bis zu 2 Bankarbeitstage betragen...
Und danach muss die Zahlung dann -sobald sie auf dem Sammelkonto gutgeschrieben wurde- auch erst mal deinem Kundenkonto durch die Buchhaltung zugeordnet werden. Das geht zwar automatisiert, wenn der Verwendungszweck stimmt, aber dafür muss die Zahlung halt für die Buchhaltung auf dem "Kontoauszug" erst einmal sichtbar sein -- und die Buchhaltung zieht nicht (überspitzt gesagt) alle 5 Minuten einen Kontoauszug, sondern das läuft i.d.R. nur einmal pro Tag.