abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückumstellen von IPv4 auf IPv6
fhurlbrink
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bei meinem Kabel-Anschluss wird mir aktuell anstatt einer IPv6 eine IPv4 zugewiesen, weil ich mal vor Jahren dies so gewünscht hatte. Es war damals eine Situation, bei der IPv4 erforderlich war. Dies ist nun nicht mehr erforderlich. Ich hätte daher diese Änderung gerne wieder rückgängig gemacht auf die Standardeinstellung, also dass ich wieder standardmäßig eine IPv6 bekomme.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Bei einer eigenen FritzBox stellst du dies in den Einstellungen selbst ein - da nimmt VF keine Änderungen vor.

Und es gibt eigentlich nur Nachteile, wenn du DS-Lite statt DualStack verwendest - insofern sei froh, wenn du noch DualStack hast und beschreie nicht, dass du DS-Lite haben willst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

was für einen Kabelrouter nutzt du? Hast/Hattest du den Bridge-Mode aktiviert? In welchem Bundesland wird der Anschluss genutzt?

 

Grüße

GigaZuhause 1000 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Der Tarif ist auf die Vodafone Station gebucht, ich benutze aber eine selbst gekaufte Fritz! Box Cable 6660.

 

Ich nutze den Anschluss in Bayern.

Nachtrag: Ich nehme an, dass ich keinen Bridge Mode habe, weil ich nur einen Router benutze. Und an diesem einen Router habe ich mehrere Endgeräte angeschlossen und er fungiert gleichzeitig auch als Verbindung zum Internet. Ich nutze sowohl das integrierte Modem als auch die Router-Funktionalität.

 

So wie ich mich erinnere wurde von DS Lite auf Dual Stack umgestellt und ich möchte wieder DS Lite und wieder standardmäßig eine IPv6 ohne IPv4.

Bei einer eigenen FritzBox stellst du dies in den Einstellungen selbst ein - da nimmt VF keine Änderungen vor.

Und es gibt eigentlich nur Nachteile, wenn du DS-Lite statt DualStack verwendest - insofern sei froh, wenn du noch DualStack hast und beschreie nicht, dass du DS-Lite haben willst.

Das hat funktioniert, danke.

 

Und wenn das so ist, möchte ich bei Dual Stack bleiben.

Da die Lösung markiert wurde,kommt hier ein Schloss vor!