Frage
Antwort
Lösung
am 04.06.2022 13:16
Hallo zusammen,
mein soeben geführtes Gespräch mit dem Bestandskunden-Support von VF/UM hat mich leider nicht weiter gebracht.
Ich nutze aktuell den o.g. Vertrag aus vergangenen Unitymedia-Zeiten und würde gerne umstellen auf einen Vertrag ohne Fernseh-Option und ohne die 20,99€ Kabelanschlussgebühr pro Monat.
Präferiert CableMax 1.000 inkl. Fritzbox 6660 für insgesamt 39,99€/Monat bei 24 Monaten Vertragslaufzeit.
Die Mitarbeiterin am Telefon wollte meinen Vertrag in zwei Verträge splitten, dazu müsste ich dann zwei Jahre Fernsehen noch bezahlen bei dem entstehenden Neuvertrag oder ich hätte Glück und man kann es schon irgendwann nach der Buchung von Cablemax machen, dies konnte sie aber nicht genau sagen.
Kurz zum Vertrag: Kunde seit 2014 (seit 2018 mit Treueplus) und Kündigung zu Anfang Juli 2022 möglich.
Viele Dank für eure Hilfe 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.06.2022 16:16
Ohne Kündigung darf bei einem Tarifwechsel nichts wegfallen, da hatte die Hotline Recht. Reich einfach die Kündigung für 3play UND Kabelanschluss ein und ruf nach Erhalt der Kündigungsbestätigung die darin enthaltene Nummer der Kundenrückgewinnung an, um deinen Tarifwechsel durchzuführen.
Beachte bitte auch, das die Aktion mit der kostenlosen Homebox NUR für Neukunden gilt. Bestandskunden müssen diese sofort mit 4,99 €/Monat bezahlen.
am 04.06.2022 16:16
Ohne Kündigung darf bei einem Tarifwechsel nichts wegfallen, da hatte die Hotline Recht. Reich einfach die Kündigung für 3play UND Kabelanschluss ein und ruf nach Erhalt der Kündigungsbestätigung die darin enthaltene Nummer der Kundenrückgewinnung an, um deinen Tarifwechsel durchzuführen.
Beachte bitte auch, das die Aktion mit der kostenlosen Homebox NUR für Neukunden gilt. Bestandskunden müssen diese sofort mit 4,99 €/Monat bezahlen.
am 05.06.2022 15:54
Da @Torsten die Lösung gepostet hat, und ich genau den gleichen Rat parat gehabt hätte(alles kündigen und über die Kundenrückgewinnung den Cable Max dann ohne TV Paket buchen) mache ich hier ein Schloß dran. Sollten erneute Fragen aufkommen oder du ein neues Anliegen hast, bitte einfach einen neuen Post im passenden Board eröffnen. Grüße haegar2609