Vertragsumstellung auf Vodafone CableMax 1000
ViVa66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Moderatoren und User,

 

ich hatte zuvor schon eine neue Nachricht verfasst. Diese konnte ich aber leider nicht abändern. So das ich diese gelöscht habe und jetzt das Ganze noch einmal neu versuchen möchte.

 

ich würde gerne von meinem derzeitigen Vertrag Treueplus 2play 200 auf Vodafone CableMax 1000 umstellen. Das funktioniert bis dahin, wo ich für die HomeBox FRITZ!Box 6660 zusätzlich monatlich 4,99 € bezahlen soll, obwohl die Box eigentlich kostenlos sein sollte. Wie kann man das ändern?

 

Des Weiteren werden mir noch einmalige Kosten in Höhe von 29,99 € (Bereitstellungsentgelt HomeBox-Option) angezeigt. Wie ich jetzt hier im Forum lesen konnte, sind diese Gebühren standart und ohne die HomeBox-Option kann man keine HomeBox FRITZ!Box 6660 nutzen. Ist das so richtig und sind das einmalige Gebühren?

 

Weiterhin hätte ich noch eine Frage in Bezug auf die HomeBox FRITZ!Box 6660. Wenn ich die nicht mitbestelle und mir diese selbst kaufe. Kann ich diese dann ohne Problem in dem Vodafone CableMax 1000 nutzen? Und fallen dann wiederum die Bereitstellungsentgelt HomeBox-Option an? Und sind diese Kosten egal bei welcher Option einmalige Kosten oder fallen weitere, monatliche, Kosten an?

 

Fragen über Fragen. Aber hoffentlich kann sich jemand dieser annehmen.

 

Danke und VG

 

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Die Homebox ist NUR für Neukunden 24 Monate lang kostenfrei. Bestandskunden müssen sofort die 4,99 € monatlich sowie die Aktivierung (29,99 €) und den Versand (9,99 €) zahlen. Als Neukunde gilst du aber erst, wenn mindestens 3 Monate kein Vodafone-West-Anschluss im Haushalt vorhanden war.

 

Nachtrag: Du kannst jederzeit eine eigene im freien Handel erworbene Fritzbox Cable (6591/6660/6690) über den Kundenservice aktivieren lassen. Dann benötigst du die Option Homebox natürlich nicht, hast aber auch nur 1 Rufummer.

Hallo Torsten,

Dankeschön für die Info. Dann werde ich zwar auf CableMax umsteigen, aber mir lieber eine Fritzbox im Handel kaufen. Dadurch erspare ich mir 24x4,99 € und die Versandkosten von 9,99 €. Bei den Aktivierungsgebühren bin ich mir nicht sicher ob ich diese bei der im stationären Handel gekauften Box dennoch anfallen. 

Eine Rufnummer reicht m,ehr als aus. Selbst die wird bei uns wenn es hoch kommt für drei eingehende Anrufe im Monat genutzt und das war es dann mit dem Festnetz.

VG

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi ViVa66,

herzlich willkommen bei uns. Smiley (fröhlich)

Was nutzt Du aktuell für einen Router? Für unseren Vodafone CableMax 1000 benötigst Du ein Gerät, welches DOCSIS 3.1-fähig ist.

Solltest Du solch eine Box aktuell nicht haben, wird Dir bei der Bestellung unsere Vodafone Station zugeschickt. Natürlich kannst Du dann Deine eigene Box im Anschluss aktivieren lassen. Dazu ist es am Besten, wenn Du Dich in unserer Hotline (Rufnummer auf der Rechnung) anrufst, um die Seriennummer und CM-MAC durchzugeben.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!