Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2022 16:48
Auf den Rechnungen ist eine email Adresse für Rückfragen abgedruckt. Wenn man dort hinschreibt ( weil die Rechnung nicht stimmt ) bekommt man eine Auto Reply : WARUM schreibe ich denn ????? Tobi ist Schrott !
am 22.07.2022 16:59
Stimmt. Statt Tobi hätte Vodafone lieber einen funktionierenden emailservice ins Leben rufen sollen. Und Tobi IST Schrott
am 22.07.2022 17:07
Weil ein funktionierender Email-Service viel zu teuer ist 🙂
am 23.07.2022 10:03
Teuer wird Service nur, wenn der Bedarf an Problembehebungen hoch ist!
Und die ist riesig, ja, denn Vodafone schafft es seit über 20 Jahre nicht
- mobilfunk und andere Produkte sauber in den IT systemen abzubilden
- das Feld ' Firma' in den Kundendaten vor zu sehen ( IT basics ! )
- korrekte Rechungen zu schreiben ( über die unterschiedliche Formate mobil/Kabel rede ich nicht... )
- die Prozessintegration von Logistik, Vertragswesem und Abrechnung sauber zu integrieren
- ....
bei den vielen ungelösten Problemen in der Prozess- und IT-Landschft ist klar dass sich massenhaft kunden melden.
Notwendig und seit vielen Jahren überfällig
- IT landschaft endlich sauber aufstellen ( 1 & 1 kann das auch )
- nachvollziehbare messaging / email basierte service einführen
danach zahle ich gerne 5 € pro monat mehr.