Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2022 16:58
Hallo liebes Vodafone-Team,
nun bin ich hier angelangt und langsam etwas verzweifelt.
Wir haben seit Dezember immerwieder Probleme/Ausfälle mit unserem Hausanschluss (Mehrfamilienhaus) hinsichtlich Kabel/Vodafone (Internet und teils TV).
Am Samstag 15.01. war wiedermal eine Störung, woraufhin ich den Support aktiviert habe, der unbedingt meinte einen Techniker am Montag, 17.01.2022 schicken zu müssen. Der Hinweis, das ganze Haus sei betroffen, ignorierte er völligst. Wir haben dazu mittlerweile eine Vodafone-Störung-Gruppe per Whatsapp im Haus erstellt und können daher eine ganz gute Aussage dazu treffen. Alleine die Tatsache, dass wir wegen VOdafone mittlerweile eine Gruppe haben, ist in meinen Augen ziemlich traurig.
Nun gut, Techniker war, konnte Montags natürlich nichts feststellen, da die Leitung Sonntag schon wieder besser funktioniert hat und ist wieder abgefahren.
Die Überraschung folgte dann in der Februar-Abrechnung:
Die Berechnung des Techniker-Einsatzes! Aber lustigerweise in der gleichen Rechnung die Gutschrift für den Ausfall. Widersprüchlicher gehts ja nicht mehr!
Mehrere Telefonate mit der Hotline führten zu keinem Ergebnis bzw. habe ich zweimal (ca. ne Woche später) eine Antwort der Technik erhalten "Die Berechnung ist korrekt". Keine Begründung, Erklärung oder sonstiges. Auf meine Hinweise bzgl. Ausfall am 15.01., Gutschrift in der Rechnung wird gar nicht eingegangen.
Selbst der Hotline-Mitarbeiter meinte, eindeutige Geschichte.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Danke & Gruß
Stefan
am 15.03.2022 17:00
Gutschrift für Ausfall und Technikerberechnung muss sich nicht widersprechen.
Wenn es am Sonntag wieder besser wurde, hätte der Technikereinsatz abgesagt werden können/müssen. Der Techniker kam ja letztlich umsonst.
am 15.03.2022 17:10
Der Anschluss hat Sonntag sporadisch immernoch nicht vollends funktioniert und Montag früh habe ich direkt mit dem Techniker telefoniert - mehr kann ich aus Kundensicht nicht tun!
Zum anderen sollte der Hotline-Mitarbeiter auf Hinweise, dass zum einen das ganze Haus ohne Internet ist und der Stadtteil lahmgelegt ist, die Störungsabteilung darüber informieren - da nützt der Techniker in der Wohnugn vorort nämlich nichts.
am 16.03.2022 01:06
Einfach kündigen, ich hab meinen gekündigt und nach 19 Jahre, Aufwieder sehen KD oder besser jetzt Vodafone. Da bezahl ich lieber ein paar Euro mehr an die Telekom. Das ist ein Verein geworden, schlimm.
am 16.03.2022 20:48
Hi Stefan1983,
ich verschaffe mir gerne mal einen Überblick.
Schickst Du mir dazu bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN ?
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 18.03.2022 08:23
PN ist raus
Danke
Gruß
Stefan
am 19.03.2022 08:39
Hallo Stefan1983,
ich habe mir den Auftrag soeben angeschaut und es ergibt sich noch eine Frage.
Sicher das der Termin am 17.01.2022 stattfand ?
Viele Grüße, Martin
am 19.03.2022 09:42
Morgen Martin,
mein Fehler, lustigerweise bist du der erste der das anspricht und grundsätzlich mal einen Dialog mit mir führt (außer eure Hotline) . Ich hab grad mal in meinen Kalender geschaut, Sonntag Abend 16.01. bis Montag Nacht 17.01. war ich auf Geschäftsreise, weswegen der Termin auch Dienstag stattfinden sollte. Dienstag war ich dann zu Hause und hab mit eurem Techniker telefoniert, nachdem er mich angerufen hat und ihm mitgeteilt, dass alles funktioniert und ein Test vorort derzeit keinen Sinn macht.
Danke
Gruß
Stefan
am 20.03.2022 15:38
Hallo Stefan1983,
der Techniker hat vermerkt, er war bei Dir zu Hause und hat Dich auch angerufen und niemanden erreicht. Daher wundert es mich, dass Du schreibst, Du hättest mit ihm gesprochen.
Viele Grüße, Manu